Der alte 403 Fobidden Fehler

  • Hallo,


    Liebe Joomla Gemeinde.


    Ich bin ein Neuling in diesem Forum, meist konnte ich mit lesen u.s.w. alle Schäden beheben. Aber diesmal bin mit meinem Latein am Ende.


    Folgender Sachverhalt, ich habe gestern einige Plugins geupdatet. Irgendwann zum Feierabend hin bin ich plötzlich aus dem Bachend geflogen und dachtemir nichts dabei.


    Also habe ich heute Morgen die Cookis gelöscht und wollte mich wieder anmelden.

    Ich komme genau bis zur Benutzeranmeldung im banckend, sobald ich auf anmelden klicke kommt der geliebte Fehler 403

    Forbidden

    You don't have permission to access /administrator on this server.


    Das komische daran ist, im Frontend kann ich mich anmelden und editieren nur im Backend nicht. Also habe ich ein datenbankupdate von gestern früh einspielen lassen. NICHTS

    Dann habe ich den Ordner /Plugin in dem die Updates ja eingespielt waren zurück auf den 01.03 setzen lassen. Ohne Erfolg!


    Alles funkioniert wie es soll, nur die Anmeldung mag er nicht, hat jemand eine Idee?hmm


    Achja Joomla es handelt sich um die aktuelle Joomla Version.


    Vielen Lieben Dank

  • HAllo Indigo,


    Danke! Habe ich getan, stehen auf 755.

    Ich habe heute von zu Hause aus versucht mich einzuloggen, das klappt.


    Wenn ich er Remote zugriff auf meinen Arbeitsrechner nehme und es wieder versuche bekomme ich die selbe Meldung.

    Kann es also an der IP liegen? Wie gesagt ich hatte gestern bereits cookis und temps gelöscht. Ging trotzdem nicht.

  • Hallo,
    was heißt denn Remote? Versuchst du von außen auf deinen lokalen Server zuzugreifen oder von deinem Arbeitsrechner auf dein Backend im Netz?

    Grüßkes datTom
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

  • Hallo,


    an der IP-Adresse liegt es m.M. nach nicht. Von zu Hause aus hast Du wahrscheinlich keine feste IP-Adresse, von der Arbeit aus möglicherweise.