Menüpunkt wird nicht angezeigt

  • Hallo Joomla-Forum,


    Auch wenn ich schon seit 20 Jahren mit Webdesign usw. rummache (immer mal wieder), so ist mir die Logik von Joomla immer noch ein Rätsel...: Ich habe in einer Seite einen Menüpunkt, der "Home" heißt, aber "unpublished" war, also ein rotes X statt dem grünen Haken in der ersten Spalte bei der Menü-Übersicht. Nun habe ich diesen wieder auf "enabled" gesetzt (grüner Haken), und auch den Stern für "Default" gesetzt. Es wird also beim Laden der Seite wieder diese Startseite angezeigt. Aber: In dem Menü, wo er zusätzlich auch noch als "Home" erscheinen soll, erscheint er nicht! Statt dessen sieht das Menü genauso aus, wie bisher ("about us", "products" usw.) - nun ist meine Frage: Welche Einstellung verbirgt den Menüpunkt im Menü, wo finde ich die Einstellung, dass dieser auch davor angezeigt werden soll, wie das wohl früher auf der Seite mal gewesen ist? (Ich habe schon diverse Tutorial-Seiten zum Joomla-Menü angeschaut, aber noch keine Lösung dafür gefunden...)


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


    Freundliche Grüße!

  • Ein Menüpunkt erscheint in dem Menü, in welchem er angelegt wurde. Hast du mehrere Menüs, dann musst du den Menüpunkt auch in den anderen Menüs anlegen. Allerdings muss man verschiedene Aliasnamen verwenden.


    Kannst ein Menü aber prinzipiell auch zusammenstellen, welches einfach aus mehreren verknüpften Texten (Links) besteht. Diesen kannst du dann den Menüpunkt "Home" zuordnen (brauchst also keine verschiedenen Aliase, weil ja immer der gleiche Menüpunkt aufgerufen wird).


    Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden. Dann wäre ein Link zur Webseite äußerst hilfreich.