Template a4joomla-lakeside3r - Standard

  • Hallo Ihr Lieben,

    für die WebSite www.webverleger.de habe ich das Template a4joomla-lakeside3r - Standard installiert. Eingestellt ist eine Breite von 948 Pixel mit dem Template-Color Aqua. Das zum Template gehörende Logo habe ich auskommentiert. Das Testbild wurde von mir in den Header gesetzt. Bevor ich an dieser WebSite weiter baue, habe ich ein paar Fragen.


    Wie kann ich den Abstand zwischen Menue bzw. Content zum Testbild verkleinern?

    In welcher css Datei und Zeile kann ich den Background vom Menue und Inhalt ändern?

    In welcher css Datei und Zeile kann ich vom Menue Schriftfarbe und Schriftgröße ändern?

    In welcher css Datei und Zeile kann ich im Menue die punktierte Zeile entfernen?


    Wer kennt sich aus? Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich.

    Liebe Grüße

  • Alles kannst Du in der template-aqua.css ändern.
    Vielleicht bietet Dir das Template eine custom.css zum Überschreiben oder Du legst Dir selber eine an.

    Da Dein Testbild hardcodiert ins Template geschrieben ist, kannst Du Dich eigentlich nicht direket darauf beziehen. Für den Abstand ist #header zuständig.

    Drücke f12 im Browser. Mit dem Dev-Tool kannst Du alles analysieren und findest auch die Zeilennummern in der CSS.