Navigation Menu soll nur die zur aktuellen Seite passenden Menüeinträge anzeigen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir einer bei der Konfiguration des Navigation Menu Moduls weiter helfen.


    Wir haben eine Test Seite http://www.xavian.de auf der wir unser neues Template für die Webseite ausprobieren.

    Im Header gibt es ein Menu, über das der Anwender den Einstieg in unsere Seite wählen kann.


    Z.B. Hersteller -> Abacus electronics

    Jetzt wird auf der linken Seite das Tree Menu aufgeklappt und der Anwender kann gut erkennen,

    welche Submenüpunkte er unter dem Menüpunkt Hersteller Abacus electronics noch finden kann.

    Der aktuell angezeigte Beitrag wird zur Orientierung in roter schrift angezeigt.


    Das linke Menü ist aber mittlerweile sehr lang geworden, die Übersicht geht da schon etwas verloren.


    Jetzt möchte ich das Menü auf der linken Seite so konfigurieren,

    das es nur noch die Submenüs zum aktuellen Menüeintrag anzeigt.


    Als Beispiel für den Hersteller Auralic:

    Wählt man im oberen Menü die den Punkt "Hersteller" -> "Auralic" aus,

    soll das linke Menü direkt mit dem Auralic Eintrag starten

    und die Einträge über und unter Auralic gar nicht mehr anzeigen.

    Das habe ich mit einem zweiten Menu Modul erreicht, das nur angezeigt wird, wenn der Hersteller Auralic ausgewählt wird.

    Der Basiseintrag ist Auralic und die erste Ebene die 3.


    http://www.xavian.de/auralic


    Die Anzeige des Menüs stimmt, aber jetzt wird nicht mehr der aktuell angezeigte Beitrag rot markiert.

    Das stört wiederum die Orientierung.


    Hat jemand einen hilfreichen Hinweis, weswegen der aktuelle Menüeintrag nicht mehr rot hinterlegt wird?


    Viele Grüße


    Markus Flöter





  • Das erreichst Du mit einem Splitmenü.
    Für jede Menüebene ein eigenes Menümodul.
    Wie kann ich Untermenüpunkte auf einer anderen Modulposition anzeigen lassen (Splitmenü)?


    In Deinem Fall wahscheinlich nur eine kleine Umkonfiguration des Seitenmenüs. Erste Ebene "2".