JEvents zwei Kalender untereinander oder Einbindung per html?

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen auf unserer Vereinsseite LINK das Modul JEvents. Wir haben einen Hauptkalender und parallel dazu aber noch einen Sporthallen-Belegungsplan. Ich hatte mal den Belegungsplan mit in den Hauptkalender integriert, dass wird dann mehr als unübersichtlich. Wir möchten nun den Hallenbelegungsplan, den ich zum Beispiel als jpg Datei habe, genau unter dem Hauptkalender platzieren. Vermutlich geht das über eine Anpassung der html Dateien?! Könnte mir jemand sagen, in welche ich den Code hinterlegen muss?


    Eine andere Alternative war, einen zweiten Kalender anzulegen der nur den Hallenbelegungsplan enthält. Kann ich diesen dann genau unter den Hauptkalender packen?


    Wobei Variante 1 wäre sicher die bessere Lösung. Der Hallenplan wird max. 1x im Jahr angepasst....


    Danke für Eure Hilfe :)

  • Hallo Christian,


    stimmt, über die Funktion könnte ich es einbinden. Ich glaube aber JEvents zeigt dann immer nur die jeweilige Komponente des Kalenders an, die man einbindet. Es ist dann also glaube ich kein zweiter echter eigener Kalender...


    Ich habe aber mal etwas mit den Menüzuordnungen eines eigenen Moduls gespielt... So habe ich es hinbekommen... Da habe ich jetzt erstmal plump ein Bild des Belegungsplanes eingefügt :=)


    Mal sehen ob es in der Praxis auch angenommen wird...


    Danke!

  • Ich glaube aber JEvents zeigt dann immer nur die jeweilige Komponente des Kalenders an, die man einbindet. Es ist dann also glaube ich kein zweiter echter eigener Kalender...

    Bescheide Frage: Was meinst Du damit?


    M.E. werden in der Komponente die Termine erstellt bzw. bearbeitet. Dort erfolgt auch die Zuweisung zu den unterschiedlichen Kategorien.

    Das Modul sorgt "nur" für die Anzeige und berücksichtigt hierbei die gemachten Einstellung, wie z.B. ausgewählte Kategorie.


    Christian

  • Ich verstehe die Funktion so, dass man sich für bestimmte Teile der JEvents Komponenten entscheiden muss die man über {loadposition} einbindet... Wenn man den Hauptkalender einbindet fehlen m.E.n. die Funktionalitäten der anderen JEvents Teilmodule...


    Oder verwechsel ich da was ;) ??


    PS: kann ich den Hauptbeitrag nicht mehr editieren um den Link wieder zu entfernen?

  • Hallo,


    wenn ich das richtig sehe rufst Du den Kalender über einen entsprechenen Menüeintrag auf, der dann direkt den Kalender aufruft, oder.


    Mein Ansatz wäre:

    Zwei Kalendermodule erstellen und diese auf unterschiedlichen Positionen veröffentlichen, die nicht im Template vorkommen, z.B. apfelkuchen und marmelade

    Dann eine Beitrag erstellen und dort mit loadpostion die beiden Module einbinden und anschließend per Menüeintrag auf diese Seite verweisen.


    Einfach mal ausprobieren!


    zu Deinem P.S.: Änderungen in eigenen Beiträgen ist nur in einem bestimmten Zeitfenster möglich.


    Christian