Module für Site werden unter Erweiterungen > Module nicht angezeigt

  • Hallo, ich benötige erneut Eure Hilfe.


    Module werden unter Erweiterungen > Module, Auswahl "Site" nicht angezeigt. Module für "Administrator" sind da.

    Unter Erweiterungen > Verwalten > Verwalten, Suche nach "Site & Module" sind diese zahlreich vorhanden.

    Auch der Versuch Berechtigungen über das Kontrollzentrum zu ändern, führte nicht zum Erfolg.


    Ich arbeite mit Joomla3.8.5 und dem Template "protostar". Alternativ auch mit "beez3". Das Problem trifft auf beide Templates zu.


    Gruß,

    Jo_Sta

  • Hallo Jo_Sta,


    warum möchtest Du Berechtigungen ändern? Bist doch Super User oder nicht?


    Probiere obiges: Erweiterungen > Module, Auswahl "Site" nochmals & klicke auf: Zurücksetzen.

    Vielleicht warst vorher z.B. bei: Suchwerkzeuge > Status wählen. Gibt es u.a.: Veröffentlicht, Alle, & auch Papierkorb :-)

    ah ja: wir sind bei J 3.8.6


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo Christine2,

    gleich drei Statements:

    1. Berechtigungen ändern: Habe den Tip einem Blog entnommen. Habe auch gestaunt, warum das sein muss. Hat eh nicht gewirkt

    2. Der Tip mit Zurücksetzen funktioniert nicht. Hier als Screenshot die beiden Zustände, wie in meinem Eingansthread beschrieben:


    Alles da!


    Nix da!


    3. Bin bei Joomla3.8.5, da Update von J3.8.6 Fehler meldet.


    Gruß,

    Jo_Sta

  • Ich gehe mal davon aus, dass du auch Module angelegt hattest, welche nun verschwunden sind. Sie können ja installiert sein (-> "Verwalten"), müssen aber nicht angelegt sein.

    Werden sie denn im Frontend angezeigt?

    Ist das Problem nach dem missglückten Joomla-Update-Versuch entstanden? Wie lautete die Fehlermeldung?

    Hast du mal auf "DB reparieren" geklickt?

  • Datenbank reparieren hat die Lage nicht geändert.


    Ach ja Update. Mein provider ist Strato. Und der lässt aus Sicherheitgründen nicht zu, dass .zip Archive auf dem Server entpackt werden. Das besagt u.a. auch die Fehlermeldung.


    Ich werde eine Komplettinstallation von J3.8.6 vornehmen und von Neuem beginnen. Das Konzept der Website steht bereits und einige Inhalte zu portieren soll auch kein Problem sein.


    Danke für Eure Mühe!

    Jo_Sta


  • Mein provider ist Strato. Und der lässt aus Sicherheitgründen nicht zu, dass .zip Archive auf dem Server entpackt werden.

    Ich habe einige Kunden bei Strato und diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Wenn alle Berechtigungen stimmen, gab es beim Stratohost nie Probleme.

  • Wahrscheinlich ist der Absatz nach der Aufzählung im Text des folgenden Links nur eine Empfehlung, welche ich falsch interpretiert und unzulässigerweise verallgemeinert habe. Sorry, wenn das so ist! Es liegt mir fern, unbegründete Aussagen zu treffen. Doch sind wir nicht fehlerfrei.:(

    https://www.strato.de/faq/arti…ch-Joomla-bei-STRATO.html


    Auch folgender Text an einer anderen Stelle auf der Strato Website verleitete mich zu der Annahme in meinem vorherigen Thread: "

    "WebFTP funktioniert nur mit dem Browser Internet Explorer in der Version 10 und älteren Versionen. Sie können alternativ Filezilla verwenden."


    Gruß,

    Jo_Sta

  • Habe J3.8.6 zusätzlich in einem neuen Verzeichnis mit Filezila hochgeladen und habe jetzt beide Versionen auf dem Server.


    Bezüglich der Module bin ich leider nicht weiter gekommen. Habe im Web nur den Hinweis gefunden: "Die Module müssen vorerst veröffentlicht werden". Die Frage ist, wie oder wo kann ich diese veröffentlichen, wenn die zur Auswahl nicht angezeigt werden? Die Positionen im Vorschau des Templates sind sichtbar.


    Gruß,

    Jo_Sta