Simple Image Gallery (by JoomlaWorks)

  • Hallo zusammen,


    Bin Frischling hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann


    Ich betreibe für unsere Nachbarfeuerwehr eine Homepage und seit neuesten stürzt die Seite ab sobald ich ein Vorschaubild aus der Gallerie anglicke zum öffnen


    Im Moment läuft die Joomla Version 3.8.5


    Dateihang zeigt den Fehler laut Entwicklerkonsole


    "Die Eigenschaft "length" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden" ich weiss aber leider nicht in welche Richtung ich hier weitersuchen sollte


    Bitte um Unterstützung


    Vielen DANK


    Michael

  • Hallo Indigo,


    Sorry für den Mangel an Info, wusste nicht was noch alles gebraucht wird.


    Es handelt sich um http://www.feuerwehr-leonding.at


    Anbei die Info zum System, weis leider nicht was hier alles benötigt wird:


    Erweiterung -- JoomlaWorks 'Simple Image Gallery' Plugin v3.5.0


    Datenbankversion: 5.5.59

    PHP Version: 7.2.3

    Webserver: Apache

    Joomla Version: 3.8.5 Stable

    Joomla Plattform Version: 13.1.0 Stable


    Ein anderes Lightbox-Modell kann ich nicht wählen! Oder meinst du eine andere Erweiterung?

  • Hallo Michael,


    ergänzend zu Christian - grüß Dich


    a) ja, funktioniert bei mir auch nicht (mehr). Heißt: Vor einigen Tagen habe ich den Link aufgrund des screenshots erforscht, sah da aber nichts, was weiter führen könnte.

    Welche SIG Version da war, weiß ich nicht, ob diese erkennbar war.


    b) und hier: auch ja.

    Gab/gibt da ein update (security release): https://www.joomlaworks.net/bl…ated-to-print-page-output und da steht auch was von der fancyBox.


    PHP 7.2: steht zwar, dass: https://www.joomlaworks.net/bl…,-upgraded-with-fancybox3 auf PHP 7 upgegraded wurde, würde aber auch runtergehen.


    Bleibt die Frage, ja wo ist sie denn hingekommen Deine Seite?


    Zusätzlich noch: wir sind nun bei J 3.8.6


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die Hilfe vorab mal!


    a) Keine Ahnung warum, aber es gab echt Problem mit IE die Seite aufzurufen, Google Chrome macht da weniger Probleme. Wobei es teilweise erst auf den zweiten oder dritten Versuch geht.


    b) Hab jetzt auch das Update von Simple Image Gallery auf v3.6.0 eingespielt!

    Wie kann ich ein downgraden machen beim PHP?


    Sollte ich Joomla auch gleich wieder updaten auf 3.8.6 ?


    LG Michael

  • Guten Morgen,


    Die Homepage ist jetzt wieder normal erreichbar. Es gab Probleme seitens Provider und einer nicht bezahlten Rechnung


    Ich habe die PHP Version jetzt auf 7.0 eingestellt und die Joomla Version auf 3.8.6 upgedatet

    Leider noch immer gleiches Problem bei der Gallery


    Hättet ihr hier noch Ansätze zur Lösung?


    LG Michael

  • Moin,


    wenn ich das richtig sehe, wird hier jquery mehrmala geladen.

    Jedoch bin ich da nicht der "Experte", habe aber schon gelesen, dass das Probleme bereiten kann.


    Ich würde erst einmal testen, ob die Gallery mit dem Standardtemplate funktioniert, oder ansonsten die Galerie wechseln,
    falls nicht Jemand eine andere Lösung hat.


    Mein persönlicher Favourit wäre hier(gleicher Name, aber anderer Ersteller!)


    Christian