DPC Kalender - Probleme mit dem korrekten Datums- und Uhrzeit-Format

  • Hallo liebe Fachleute,


    ich bin noch etwas unerfahren in Joomla und in den dazu gehörigen Extensions.


    Installiert ist Joomla 3.8.6 und DPC Calendar 3.6.5.

    Ich habe mir die kostenlose Version von DPC Calendar zum Testen herunter geladen.


    Mein Problem ist, dass ich das Format des Datums nicht in der deutschen Reihenfolge (Tag Datum Monat) und die Uhrzeit nicht in 24 Stunden angezeigt bekomme.


    Im Control Panel des DPC Calendar habe ich unter "Optionen" die Einstellungen so vorgenommen, wie dies die PHP Syntax vorgibt (siehe den folgenden Screenshot):




    Wie anhand der restliche Screenshots zu sehen ist, wird dies aber weder bei der Eingabe von Terminen im Backend noch bei der Ausgabe im Frontend richtig angezeigt.








    Was mache ich falsch bzw. wo kann ich dies umstellen?



    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße


    Kurt

  • Hallo Elwood,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Ja, es ist die Version 6.3.5. ich hatte den Zahlendreher drin rofl


    Ich habe jetzt mal unter Optionen alles so umgestellt, wie Du es vorgegeben hast.

    Leider ändert sich nach dem Speichern der Einstellungen und einem Reset weder im Backend noch im Frontend etwas:





  • Hallo Elwood,


    ich hab das Problem gelöst.

    Ich hatte nur die Optionen unter Control Panel eingestellt. Nun habe ich aber im "DPCalendar Manger" nochmal unter "Kalender" einzelne Reiter für "Veranstaltung", "Veranstaltungsformular" etc. gefunden unter denen das Format auch eingestellt werden muss:








    Damit klappt es jetzt. Allerdings würde ich gerne hinter der Uhrzeit das Wort "Uhr" anzeigen. Geht dies auch zu lösen?


    Viele Grüße und nochmals Danke!

    Kurt

  • Hallo SilOrs,


    danke auch für Deine Antwort. Unsere Posts haben sich überschnitten. Wie gesagt, diese Einstellungen waren ok, aber ich musste unter den einzelnen Reitern für "Veranstaltung", "Veranstaltungsformular" etc. nochmals die Einstellung vornehmen. Danach ging es.


    Jetzt hätte ich nur noch gern das Wort Uhr hinter der Uhrzeit, finde dazu aber keine Option...