Problem bei der Anmeldung

  • Hab jetzt lauter kleine Anfänger-Fragen.

    Soll ich für jede einen eigenen Thread aufmachen oder hier weiter rein schreiben?


    Die eigentliche Anwendung läuft jetzt (fast) so wie es sein soll.


    Hab jetzt noch ein Problem bei der Anmeldung.

    Ich bekomme beim Aufruf des Links, die beigefügte Seite angezeigt. (das Bildchen ist nur zum Spaß, da kommt später ein Firmenlogo hin)


    Ich finde nicht woher die PHP-Seite mit den Anmeldedaten kommt.

    Nachdem die Seite erscheint steht oben im LinkFeld: .../projekte/Proj/index.php/component/users/?view=login

    Woher kommen die deutschen Texte: Benutzername, Passwort, "Angemeldet bleiben" und "Bitte loggen Sie sich oben rechts ein."?

    Gibt's evtl eine Sprachdatei?


    Bei Fehl-Eingaben bei der Anmeldung wird dann der zweite Block (zweites angefügtes Bild) eingeblendet.

    Allerdings führen alle Eingaben in diesen Feldern immer zu weiteren Fehlern (auch wenn die Anmeldedaten korrekt sind)


    Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemand weiß Rat.


    Danke und Gruß Harro

  • Soll ich für jede einen eigenen Thread aufmachen oder hier weiter rein schreiben?

    Natürlich in einen neuen Thread. Der alte ist ja "gelöst". Habe ich mal für Dich gemacht.

    Ja die Sprachausgabe wird über Sprachdateien gelöst. Mit Sprachoverrides kannst Du diese überschreiben. In unseren Anleitungen steht, wie es geht.


    Link zum Problem?

  • "Oben Rechts anmelden" - stammt von dir. Wo und wie kann ein Link zum Problem evt. lösen.

    Alle anderen Texte stehen in Sprachdateien und die Anmeldedaten kommen aus der Datenbank.


    "FORGOT_YOUR_PASSWORT" = ist ein Platzhalter für die Sprache. Damit ist gewährleistet, dass Joomla in vielen Sprachen funktioniert. Warum das bei dir nicht korrekt angezeogt wird, dafür lanns mehrere Gründe geben.

    Hast du die deutsche Sprachdatei installiert? Siehe unter "Erweoterungen --> Sprachen". Dort gibts dann einmal den "Admin"-Bereich und die "Site". Entsprechend mal umschalten (siehst schon wo) und schauen, ob die eutsche Sprache für beide Bereiche installiert ist. Und beide Male muss die deutsche Sprache auch auf Default stehen. Also den "goldenen Stern" haben.


    Das bitte überprüfen und hier wieder melden. Und unbedingt einen Link angeben!



    Axel