Suche nach Menüpunkten

  • Hallo,

    aktuell kann man mit der Joomla eigenen Suche nach fast allem suchen, außer nach Menüpunkten, die im Joomla angelegt sind.


    Ich habe eine Website mit Joomla 3.x. Im Menü habe ich Einträge, die relevante Suchbegriffe beinhalten. Diese Suchbegriffe kommen dann leider nicht auf der angezeigten Unterseite vor, weil das ein Kontaktformular ist. Nun möchte ich, dass diese Menüpunkte in den Suchergebnissen meiner Joomla-Suche mit angezeigt werden. Kennt jemand ein Plugin, welches diese Funktion abdeckt?


    Liebe Grüße,

    franke

  • Hallo franke,


    von welchem Typ ist der Kontaktformular Menüpunkt - welche Komponente?

    Gibt es keine Möglichkeit das Kontaktformular in einem Beitrag einzubinden?


    Dann könntest du das Feld "Meta-Schlüsselwörter" im Tab "Veröffentlichung" nutzen, damit der Beitrag zu dem jew. Suchbegriff gefunden wird.


    Ein fertiges Search Plugin, das die Menütitel durchsucht, konnte ich nicht finden - ließe sich mit ein bisschen Aufwand aber gewiss auch realisieren.



    Gruß


    Pascal

  • Hallo Pascal,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Das Formular wurde mit ChronoForms 5 erstellt. Leider habe ich bereits sehr sehr viele unterschiedliche Menüpunkte mit dem einen ChronoForms5-Formular verknüpft. Wenn ich nun für jeden einen einzelnen Beitrag anlege, ist das sehr viel Arbeit.


    Ich würde mich daher mal daran versuchen ein Search-Plugin, welches die Menütitel durchsucht, zu erstellen. Ich denke, das wäre die günstigere Lösung in meinem Fall. Vielen Dank!


    Gruß, franke

  • Wenn ich nun für jeden einen einzelnen Beitrag anlege, ist das sehr viel Arbeit.

    Verstehe ich nicht. Du musst doch nur wieder auf den "einen" neunen Beitrag verlinken in dem das Formular über den Pluginaufruf eingebunden ist und nicht für jeden Aufruf ein neues Formular machen.
    Notfalls halt über suchen/ersetzen in der Datenbank.