Anwendung funktioniert nicht auf MAC, iPhone und iPad und Internet-Explorer

  • Hallo zusammen,

    habe meine Anwendung jetzt weitestgehend funktionsfähig.

    Google-Chrome funktioniert immer.

    Internet-Explorer funktioniert auf manchen Rechnern.


    Problem auf MAC, iPhone und iPad und Internet-Explorer:

    Die Anwendung wird mit einem Login-Schirm gestartet.

    Wenn man User und PW eingibt und "Eingeben" betätigt, werden die beiden Felder geleert und es passiert nichts weiter. thinking

    Kein Eintrag im "php_error_log", keine Meldungen auf dem Schirm, einfach nichts.


    Man kann die Eingabe beliebig oft wiederholen, nichts passiert außer das die Felder geleert werden.


    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Harro

  • Hallo Chris,

    was willst Du mir damit sagen? hmm


    Kaffee hab ich ausreichend beer, rauchen tu' ich schon lange nicht mehr.


    Wie gesagt, ich kann in Google-Chrome die Joomla Seiten aufrufen.

    Mit MAC, iPhone und iPad tritt das oben beschriebene Verhalten auf. Beim Internet-Explorer meist auch, nicht immer.


    Hab keine Idee wo die Ursache liegen könnte. search


    Übrigens mit http://localhost ... funktioniert es auf dem Server mit Internet Explorer.


    Gruß Harro

  • Was dir die Kollegen versuchen zu sagen:

    Wir brauchen stets all das, was in jedem Forum oben steht und was du unbedingt immer angeben musst!

    Des Weiteren : Spiel das ganze Gerümpel auf einen Webserver, schalte die Site Offline, lege uns einen Offline-Zugang an, lösche den, wenn das Problem gelöst werden konnte und schreib die Zugangsdaten so lange hier rein.


    Wir können dir nicht helfen, wenn du uns keine Möglichkeiten dafür gibst. Login geht irgendwo nicht - könnte ich jetzt die Kristallkugel in die Luft werfen. Hilft aber niemanden. Ausser das die Kugel mal wieder Bewegung hat.



    Axel

  • Verrate uns, wie wir helfen oder debuggen sollen, wenn es keine Erweiterung ist, die wir kennen und es zudem nur lokal läuft?

    Irgendwo muß man ja anfangen. pardon

    Ich dachte es ist vielleicht ein bekanntes Verhalten und es gibt möglicherweise eine simple Maßnahme.

    Es handelt sich ja um ein Verhalten auf verschiedenen Browsern. (Hab schon in den Browsern Verläufe, Cookies, etc gelöscht. Ohne Erfolg.)

    Wäre es so, muß man ja nicht viel schreiben.


    Ich dachte dieses Anmelde-Modul gehört zu Joomla und wäre bekannt.

    Hab noch mal eine Bildschirmkopie beigepackt, vielleicht sagt das ja jemandem etwas.

    Wenn ich wüßte wo ich es in Joomla finde, hätte ich auch den Namen dazu geschrieben.


    Die Sachen sind auf einem Web-Server beim Kunden.

    Das Verhalten tritt nur bei den Clients auf.

    Lokal (localhost) funktioniert es, mit Internet-Explorer.

    Wir brauchen stets all das, was in jedem Forum oben steht und was du unbedingt immer angeben musst!

    Was meinst Du damit?

    Was steht oben im Forum?


    Das mit dem Offline schalten und Offline Zugang kenne ich auch nicht.


    Danke Harro

  • Dann würde ich erstmal ein Update auf 3.8.6 machen. ;)


    Mit "oben" sind die Forenregeln gemeint. Angaben wie URL (http://deineseite.de), welche J!-Version (was du ja jetzt geschrieben hast)

    Du musst dich aber erstmal mit den Grundlagen befassen, damit wir helfen können. In den Anleitungen hat Indigo66 einen Beitrag dazu verfasst:

    Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?

    Außerdem gibt es viele hilfreiche Tipps in den FAQ´s und How-To´s.

    Wenn du auch da nciht fündig wirst nimmst du dir eine Suchmaschine und suchst einfach mal danach, kommt man auch (meistens) schnell zu einem Ergebnis.

  • Nur so. Nicht so wichtig:

    Das mit dem Offline schalten und Offline Zugang kenne ich auch nicht.

    Macht hier gar keinen Sinn, wenn ein defektes Login getestet werden soll, weil man sich ja einloggen muss in den Offline-Zugang. Dann wird danach die Problem-Login-Maske gar nicht mehr angezeigt. Ich bevorzuge stattdessen immer htaccess-Verzeichnisschutz.

  • Mir ist grade was aufgefallen:


    Wenn ich unter Chrome falsche Login-Daten eingebe, werden die Felder auch geleert.

    Exakt das passiert beim Internet-Explorer und Apple-Safari immer, egal ob die eingegebenen Daten korrekt sind oder nicht.


    Das sieht für mich so aus, als ob da fehlerhafte Login-Daten an Joomla übermittelt werden.

    Kann ich mir unter Joomla anzeigen lassen, was da ankommt?


    Hat jemand dazu eine Idee?

    Danke Harro

  • du kannst nicht erwarten, dass hier großes Interesse, wenn du Probleme mit einer Version 3.5.1 hast.

    Gut zu wissen, für mich ist ja alles neu.

    Mir wird in Joomla immer eingeblendet die "Version 3.6.5 ist verfügbar".


    Hab grade mal den Admin meines Kunden angesprochen.

    Der hat schon mal den Update auf eine neuere Version versucht, ist aber auf Probleme gestoßen, die er nicht gelöst bekam.

    Er will es am WE noch mal versuchen.

    Eventuell mit einer kompletten Neuinstallation, also kein Update. Danach das Projekt "verschieben".


    Eigentlich möchte er Joomla auf eine LINUX Maschine umziehen/installieren.

    Dabei hat er aber das Problem, daß ein GUPTA ODBC-Treiber funktionieren muß.

    Den gibt es, den bekommt er aber nicht ans laufen und er hat noch niemanden gefunden, der hier Fachwissen/Erfahrung hat.


    Schönes Wochenende und danke für die bisherige Unterstützung. Hat mir schon viel gebracht. :thumbup:

    Gruß Harro

  • Gut zu wissen, für mich ist ja alles neu.

    Mir wird in Joomla immer eingeblendet die "Version 3.6.5 ist verfügbar".


    Hab grade mal den Admin meines Kunden angesprochen.

    Der hat schon mal den Update auf eine neuere Version versucht, ist aber auf Probleme gestoßen, die er nicht gelöst bekam.

    Wie schon Re:Later schrieb, ist seit Version 3.5.1 viel geschehen.

    Dazu hier: [WICHTIG!] Joomla 3.6.1 siehe dort auch mehrere "Edits"


    Du schreibst aber nicht, "auf welche Probleme Dein Kunde gestoßen ist" .... eventuell das hier:


    b) Zu Version 3.6.5: Update auf 3.6.5 AJAX-Fehler unter PHP 7.1


    Liebe Grüße
    Christine

  • du kannst nicht erwarten, dass hier großes Interesse, wenn du Probleme mit einer Version 3.5.1 hast. Seitdem ist so viel passiert...

    OK, da gab es aber auch noch nicht die Info, dass es schon einen Versuch gab, auf die aktuelle Version upzugraden.hmm


    Was waren das für Probleme beim Update?

    Das würde mich jetzt auch interessieren, aber von christine2 gab es ja jetzt auch schon Hinweise...