Speichern fehlgeschlagen

  • Seit dem Wechsel auf Joomla 3 wird der Versuch, einen Beitrag zu speichern, mit folgender Fehlermeldung quittiert:


    "Fehler Speichern fehlgeschlagen! Fehler: The table '#__finder_tokens' is full"


    Ich habe auf Ratschlag anderer User bereits alle SmartSearch Module entfernt und auch die o.g. Tabelle (mit ca. 26000 Datensätzen) geleert - leider ohne Erfolg.

    Die Beiträge werden zwar nach "Abbruch" trotzdem gespeichert, aber es ist ein wenig nervig.


    Weiß jemand hier im Forum Rat?


    Gruß aus Köln

  • Hallo nach Köln,


    von welcher Version hast du das Update durchgeführt?

    Wo hast du die Ratschläge der anderen User bekommen?


    Vielleicht noch Hoster-, PHP-, Template und Linkangabe.


    Hast du mal Fehler berichten auch auf Maximum gestellt?


    Kommen da vielleicht auch noch Fehlermeldungen?

  • Hi,


    Zitat

    Ich habe auf Ratschlag anderer User bereits alle SmartSearch Module entfernt


    Hast du auch die Smart Search Plugins abgestellt? Denn die Module erzeugen die Meldung nicht sondern die Plugins ;)


    BE -> Erweiterungen -> Plugins -> Suchwerkzeuge -> Typ wählen -> finder -> alle Plugins deaktivieren.

  • Liebe Ratschlagenden,


    ganz herzlichen Dank für Eure Hinweise und Hilfestellungen. Ich habe ursprünglich ein Update von Version 2.5 auf 3.6 vollzogen, bin aber mittlerweile bei Version 3.8.6 gelandet und sehr zufrieden. Mein Problem hat sich nach Leeren der angesprochenen Tabelle in phpmyadmin nicht sofort (nach Leeren der Tabelle und des Cash sowie Neustart) gelöst, sondern "wie von Zauberhand" erst nach multiplen anderen Joomla-Unternehmungen heute Abend. Ich habe keinerlei Ahnung, warum die Lösung mit dieser Verzögerung von Statten ging, aber Hauptsache, es läuft jetzt.

    Zusammengefasst:

    - die Deaktivierung aller SmartSearch Plugins hat bei mir nicht geholfen (diese hatte ich vor Tagen bereits vollzogen)

    - die Löschung aller Datensätze in der Tabelle #__finder_tokens' hat mit einem unerklärlichem Delay, aber schließlich dann doch zum Ziel geführt :)

    Nochmals vielen Dank in die Runde!

    Gruß aus Köln