Probleme mit "Zurück" und "Weiter"-Button im Template "Less Allrounder"

  • Hallo liebe Experten,

    ich bin Joomla Neuling und versuche zurzeit mit dem Template "Less Allrounder" ein modernes Design für die Homepage unseres Karnevalvereins zu erstellen.


    Nun bin Ich auf folgendes Problem gestoßen:

    Meine Beiträge aus der der „Kategorie 2017-2018“ habe ich im Side-Menu nach dem Datum der Veranstaltungen sortiert:

    - Termine

    - Faschingseröffnung
    - Jugendsitzung
    - Prunksitzung
    - Weiberfasching
    - FunTastico
    - Straßenfasching

    (siehe auch Screenshot im Anhang)

    Wenn nun ein Beitrag erscheint, sind darunter jeweils 1 Navigationspfeil nach links (zurück) und nach rechts (weiter) vorhanden.

    Diese Navigationspfeile richten sich offensichtlich nach der Joomla-ID der Beiträge:

    ID - Beitrag
    15 - FunTastico
    16 - Faschingseröffnung
    17 - Straßenfasching
    18 - Jugendsitzung
    19 - Weiberfasching
    20 - Prunksitzung
    24 - Termine

    Klickt man nun, wenn die Seite „Weiberfasching“ offen ist, auf „Weiter“ kommt man auf die Seite „Jugendsitzung“ obwohl von der Reihenfolge der Veranstaltungen eigentlich die „Funtastico“ erscheinen soll.

    (siehe Screenshot im Anhang)

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

    Ich konnte leider die IDs nicht anders an- bzw. zuordnen.

    Diese Frage habe ich auch im Forum Bakual.net (für das Template Less Alrounder) gestellt.

    Der Autor, Thomas Hunziker, verwies mich auf diese Forum, da es kein Problem des Templates sei, sondern mit Joomla zusammenhängt und mir hier geholfen werden könnte.


    Es wäre schön, wenn mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen könnte.


    Beste Grüße
    Kurt


    PS: Hier ist der Link zu meiner Testseite: test.mcv-moemlingen.net/aktuelle-kampgne, falls erforderlich kann ich auch einen Backend-Zugang einrichten.

  • Hallo Kitepascal,