Vorschau-Link bearbeiten

  • Guten Morgen liebes Forum,


    nach einem Server- und Domain-Umzug habe ich festgestellt, dass der Vorschau-Link (oben rechts neben dem User-Button im Backend) noch die alte Domain anzeigt.
    Wie lässt sich das bearbeiten?

    Im Menü bin ich bisher nicht fündig geworden und im Forum scheint auch noch niemand das selbe Problem gehabt zu haben ...


    Vielen Dank!

    Grüße

  • Hast du einen Link?

    Cache gelöscht?

    Joomla Version?

    Bist du beim gleichen Hoster geblieben? Also Umzug innerhalb deren Serverlandschaft? Wann war der Domain Umzug?

    Domain, etc. läuft auf der neuen Domain einwandfrei ohne Wechsel zur alten Domain?

    Hast du mal ein Backup gemacht und es lokal "nachgestellt"?

  • Link kommt per PN.

    Cache ist gelöscht.

    Joomla 3.8.6.

    Hoster war 1&1 und ist jetzt all-inkl.

    Der Umzug war Anfang März.

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass er die Domains wechselt, wenn ich Dinge im Backend bearbeite. Hab jetzt aber spontan nichts gefunden.

    Ja.

  • Warum per PN? Ist die Seite ein Geheimnis? Ich habe nicht auf alle Fragen eine Antwort parat, da gibt es hier im Forum wesentlich erfahrenere User als mich, deshalb würde ich dir empfehlen den Link hier zu posten, damit du größtmöglich Unterstützung erhälst. Ich habe mir die Seiten zwar angeschaut, kann es aber nicht erklären, denn bei "normaler" Nutzung der neuen Webseite fällt mir nix auf. Erst wenn man die Backendseite aufruft sieht man die "Ursprungsseite" ... ich hatte auf den Cache getippt, aber der ist es anscheinend nicht...

  • Zitat

    Link kommt per PN.

    Sowas gehört sich nicht in einem Supportforum. Die Site ist doch auch für jeden zugänglich im nternet. Und falls du die URL hier nicht abgedruickt haben willst (wird im übrigen nicht von der Suchmaschine gespeichert), dann kannst auch einen URL-Shorter nehmen.