AcyMailing Links aus dem Plugin "Joomla Content" kommen in Beitragssicht

  • Liebe Joomla Spezialisten,


    ich habe mir vor kurzem das Plugin "AcyMailing Starter" auf meiner Website https://www.ffprobstdorf.at installiert.

    Hier gibt es auch eine super Funktion bei der Erstellung von Newslettern, die Joomla Beiträge mit Bild und Einleitungstext automatisch einfügt - das ist soweit alles TOP!! :thumbup:


    Einziges "Problem" das ich hier habe ist, dass der Link der durch das Plugin generiert wird, nicht auf meine normalen Beiträge zeigt, sondern den Artikel über die Beitragsansicht (?option=content) von Joomla darstellt.

    Beispiel:

    "normaler" Link von mir: https://www.ffprobstdorf.at/be…ildung-2018-in-probstdorf

    Link durch AcyMailing: https://www.ffprobstdorf.at/in…bstdorf&catid=13:uebungen


    Kann ich da im Plugin etwas umstellen, oder hat Joomla da eine eigene Umleitungsmöglichkeit um den Link zu korrigieren?



    DANKE schon mal für eure Hilfe!!

    Christian



    Website: https://www.ffprobstdorf.at

    Version: Joomla 3.8.6

    Plugin: Acyba AcyMailing Starter

  • Hi,


    super danke für den Input :) blöde Frage hier noch dazu - hast du einen Vorschlag, inwieweit ich hierfür den PHP Code anpassen müsste? (bin leider noch nicht der große Programmierer :( )

    Der Default Code laut Anleitung ist ja folgender - ich würde hier bei dem Punkt "content- {id}" ansetzen - was könnte ich hier stattdessen verwenden?

    Du hast oben etwas von JRoute angesprochen?

    Code
    1. <div class="acymailing_content">
    2. <a href="{link}" name="content-{id}" target="_blank" >
    3. <h2 class="acymailing_title">{title}</h2>
    4. </a>
    5. {picthtml}{introtext}
    6. <br/>
    7. {fulltext}
    8. </div>

    Vielen Dank :)

    Christian

  • Ohne Garantie. Problem ist, dass AcyMailing bzw. Joomla im Backend nicht weiß, was im Frontend los ist, sozusagen. Deshalb etwas verquast.

    Das Ganze ist auch etwas unhandlich gelöst von AcyMailing finde ich. Hätte gerne Möglichkeit intuitiv weitere Templates im Plugin "AcyMailing Tag : content insertion" anzulegen, statt das Originale zu überschreiben. Vielleicht ja auch irgendwo möglich?

    Die Zeilen mit einleitendem // kannst entfernen. Sind Kommentare. Stören aber auch nicht, denke ich

    Frage ist auch, ob Teile davon nicht schon wieder veraltet im Hinblick auf Joomla 4(?)

    Und, ob das mit dem "Modernen Routing" auch so funktioniert, falls du aktiviert hast...?

    Beachte das

    PHP
    1. <?php echo $link; ?>

    im HTML-Teil statt zuvor {link}.

    Wichtig ist dann beim Tag das Template drinnen zu haben (template:tagcontent.php).

    Code
    1. {joomlacontent:53| type:full| link| pict:1| format:TOP_LEFT| template:tagcontent.php}

    Credits: https://stackoverflow.com/a/39534691/5569011