Joomla automaitische anmeldung mit AD

  • Hallo Leute,


    ich bin grade dabei ein Intranet aufzubauen und da wollte ich eine automatische Anmeldng per AD auf meiner Seite. Ich habe diese Anleitung benutzt, jedoch funktioniert es nicht... hier meine Daten:


    das Plugin "Authentication - JMapMyLDAP":


    das Plugin SSO - HTTP:


    Code
    User Key = REMOTE_USER - aus phpinfo(); konnte ich die erforderlichen Daten nicht auslesen:(
    Username Replacement: (meineDomäne)\
    IP Rule: Allow all
    IP exception List: 127.0.0.1

    das Plugin User - JMapMyLDAP:

    Code
    Authentication Plugin: jmapmyldap
    Auto Register: Inherited - Yes
    
    Sync Name: Ja
    Sync Email: Ja

    Menü Group Mapping:

    So, das wars.... die Website gibt mir auch ständig den Fehler ( bzw die Warnung ) "Notice: Only variables should be assigned by reference in C:\xampp\htdocs\joomla\plugins\system\jssomysite\jssomysite.php on line 53"


    Kann mir irgendjemand helfen?


    Schon mal vielen Dank!!!

  • Nach einem neustart habe ich mich nicht mehr im Backend anmelden können, hat mich immer wieder zum anmeldebildschirm zurückgeworfen. Zum Glück hab ich ein Backup erstelltpardon ( der Fehler / die Warnung ist nach erneutem eingeben der Daten aber weg?! )


    Kannst du dich denn mit AD Daten manuell anmelden?

    Nop kann ich nicht - wenn ich auf Anmelden klicke kommt das:



  • Backup einspielen.

    Dann gibt es bei JMapmyLDAP in der Konfiguration einen Test, bei dem du dann einen User testen kannst. Wenn der Test erfolgreich (teste es aber mit verschiedenen Usern in verschiedenen OU´s) ist, kannst du das Plugin aktiveren und die anderen deaktivieren.

    So sehen erfolgreicher und fehlgeschlagener Test aus:

    Fehlschlag


    Erfolg

  • Nein, braucht er nicht. Nicht das du mich falsch verstehst, ich rede vom "Proxy-User" unter "Credentials". Oder sind anonyme Anmeldungen am LDAP-Server bei dir erlaubt? Wenn ja, brauchst du dort nichts einzutragen...


    Welche Ausgabe erhälst du denn im Fenster "Debugging Output", wenn du deine Daten einträgst und auf "Test/Debug" drückst?

  • [10302] Failed to find LDAP user 'intra\Administrator


    Der Proxy User müsste aber stimmen, hab ihn rausgenommen - also nichts reingeschrieben - nun kommt die Fehlermeldung "[10102] An LDAP search operation failed. (1) Operations error."


    Ich vermute, es stimmt was mit der Base DN nicht....


    Sieht bisher so aus:


    Code
    DC=intra,DC=firma,DC=de

    Stimmt aber warscheinlich nicht??


    Mein Verzeichnis im AD sieht folgendermaßen aus:


    Code
    intra.firma.de
        Stadt
            Benutzeraccounts

    Wie muss ich mein Base DN dementsprechend ändern?

  • Das automatische Anmelden funktioniert nicht.-. Das manuelle jedoch schon, da bringt er aber diesen Fehler:

    "A group mapping error has occurred. See the log for more information."


    Das Problem bei dieser Anleitung ist, dass wenn ich das Plugin "System - JSSOMySite" aktiviere wieder dieser Fehler kommt:

    die Website gibt mir auch ständig den Fehler ( bzw die Warnung ) "Notice: Only variables should be assigned by reference in C:\xampp\htdocs\joomla\plugins\system\jssomysite\jssomysite.php on line 53"


    Wenn ich dann auf meine Seite gehe kommt diese Warnung ( ohne das ich mich anmelde )


    "Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in C:\xampp\htdocs\joomla\plugins\sso\edirldap\edirldap.php on line 81"


    Angemeldet bin ich trozdem nichtthinkingnono


    'ne Idee wie ich das behebe????