Seitennavigation weiter und zurück auf Menü Einträge basierend nicht auf Reihenfolge der Beiträge

  • Hallo zusammen,


    das Plugin Inhalt-Seitennavigation fügt unterhalb des Beitrages zwei Buttons ein, mit dem der Anwender einen Beitrag zurück- oder einen Beitrag vorblättern kann.

    Wenn die Beiträge alle in der richtigen Reihenfolge gebracht worden sind, funktioniert das für den Anwender prima.

    Für uns ist aber die Sortierung der Beiträge aber sehr umständlich, weil die mit der Maus teilweise sehr weit verschoben werden müssen.

    Bei unserer Webseite wird jeder Beitrag über einen Menüpunkt aufgerufen. Die Menüpunkte sind alle in der richtigen logischen Reihenfolge angeordnet.

    Deswegen suche ich eine Erweiterung, die mit zwei Buttons zurück und weiter nicht in der Reihenfolge der Beiträge vor und zurück blättert, sondern in der Reihenfolge der Menü Einträge.


    Gefunden habe ich dafür aber noch nichts, hat jemand einen hilfreichen Tipp?


    Viele Grüße


    Markus

  • Ersteinmal blätterst du damit lediglich durch die gerade aktuelle Kategorie und nicht durch alle Beiträge. Damit wäre es auch einfacher die Reihenfolge im Backend anzupassen, da du zuerst nach Kategorie filtern kannst und dann sortierest. Solltest du aber sehr viele Beiträge in einer Kategorie haben, wäre das natürlich immer noch umständlich.


    "Reihenfolge der Menüs" - gibt es in dem Sinne ja nicht. Also zumindest was die Darstellung der Beiträge anbelangt. Als Besucher eurer Website bleibt es doch mir überlassen, in welcher Reihenfolge ich die Menüs anklicke.


    Wenn auf einen Kategorieblog verwiesen wird, bleibt die Reihenfolge deiner Sortierung für die unteren Buttons.


    Daher ist mir das nicht so ganz klar. Was sollte da ein weiteres Plugin bringen?

    Generell kannst du auch die Sortierung bei den Optionen (bei den Beiträgen/Kategorien/Hauptbeiträge) einstellen. Da gibt es einiges an Auswahl. Glaube dr Tab "Gemeinsames". Einer der hinteren Tabs. Musst mal schauen.



    Axel

  • Hallo Axel,


    dem Anwender bleibt es natürlich überlassen wo er im Menübaum einsteigt.

    Aber von dort an soll er sich mit vor und zurück weiter durch die Beiträge hangeln.

    Wie ich die Beiträge so sortiere, damit das mit dem Plugin Seitennavigation in der korrekten Reihenfolge klappt weiß ich.

    Das ist genau die Reihenfolge der Menüeinträge. Insofern könnte ich mir eine Menge manueller Arbeit sparen,

    wenn es dafür ein Plugin gäbe mit dem der Anwender sich direkt in der Reihenfolge der Menüeinträge vor und zurück bewegen kann.


    Viele Grüße


    Markus

  • Was spricht denn dagegen, dass du die gewünschten Einzelverlinkungen in eine Kategorie legst und dann das umsetzt, was du haben möchtest. Ist doch das einfachste und vor allem auch ganz einfach zu lösen. Wenn du die Beiträge alle in der Einzelverlinkung hast, geht das doch problemlos.



    Axel