Probleme mit den Pfaden im Template

  • Guten Morgen hmm

    ich beschäftige mich aktuell wieder mit Joomla Templates und trete direkt am Anfang auf Probleme.

    Damals hatte ich ein vorgefertigtes Blank Template womit ich keine Probleme hatte.

    Nun nutze ich blank vc und möchte dort die Pfade für z.B. die Stylesheets einfügen muss jedoch immer noch /templates/XXX/css/xxx.css als Pfad angeben. Damals genügte mir einfach css/xxx.css. Wie kann man das einrichten ?
    Zumal ich ebenfalls Probleme habe z.B. CSS Crush einzubinden da auch dort wieder Probleme mit den Pfaden auftreten.


    Danke im Vorraus

  • Hallo,
    eine PHP Datei würdest du doch über require | require_once einbinden.

    Du kasst dir ja den Pad zum Ordner deiner PHP Datei in einer Variablen speichern und dann per



    Code
     require_once($pad_zum_ordner.'meine.php'); 

    einbinden.

    Grüßkes datTom
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

  • eine PHP Datei würdest du doch über require | require_once einbinden.

    Zumal ich ebenfalls Probleme habe z.B. CSS Crush einzubinden da auch dort wieder Probleme mit den Pfaden auftreten.

    Sind 2 verschiedene Geschichten. Siehe CSS Crush https://github.com/peteboere/css-crush

    Die Bibliothek einbinden ist nicht das Problem (require). Aber der Pfad zum unkompilierten CSS muss dann relativ zur Bibliothek sein, soweit ich das sehe. Und das wissen wir ja nicht, wo TE das eine oder andere hingepackt hat und wohin er das kompiliert habe möchte.

    Code
    echo csscrush_tag('css/styles.css');

    Absolute Pfade (JPATH_THEMES . '/' . $this->template . '/css/styles.css') gehen mit anderen Crush-Funktionen und dann obigem Joomla-JHtml auch. Aber Thema ist irgendwie jenseits von Joomla...