Diverse URLs auf gleiche Seite verweisen

  • Hallo,


    ich betreue eine Joomla Firmenseite. Auf dieser gibt es einen Menüpunkt Kunden.

    https://webseite.de/de/kunden.html


    Auf dieser Seite wird ein selbst geschriebenes Modul eingebunden, welches Kunden aus der Datenbank holt ( über das ZOO Modul angelegt, das ist aber denke ich nicht weiter relevant ) und entsprechend viele interne Links generiert. Diese sehen dann so aus.


    https://webseite.de/de/kunde/kunden-name-1.html

    https://webseite.de/de/kunde/kunden-name-2.html

    usw.


    Vor dem letzten Update war es so, dass diese URLs auf die selbe Seite verwiesen, wie https://webseite.de/de/kunden.html. Sie haben keinen eigenen Menüpunkt. Es wurde das gleiche selbst geschriebene Modul eingebunden, welches aber nun, auf Grund der anderen URL nicht für alle Kunden Links generiert, sondern das entsprechende ZOO Kunden item ausgab.


    Nach dem letzten Update ist das nicht mehr so. Statt dessen wird die 404 Seite angezeigt.


    Ich wüsste jetzt gerne, ob es eine Joomla Funktion gibt, dieses Verhalten wieder herzustellen. .htaccess ist keine Option, da diese dann jedes mal angepasst werden müsste, wenn ein Kunde hinzukommt. Eine Art Wildcard alias für eine Seite wäre ideal, sowas wie:

    https://webseite.de/de/kunde/*


    Alternativ kann auch ein Plugin verwendet werden. Oder ist es möglich mit einen selbstgeschrieben Plugin das Routing zu erweitern?


    Danke im Voraus.

  • Etwa so in der htaccess wäre ein Versuch:

    Code
    RedirectMatch 301 ^/de/kunde/.*$ https://webseite.de/de/kunden.html

    Leider nicht. Die Info welcher Kunde angezeigt werden soll ginge dann verloren. Damit hätte man immer nur die Seite mit den Links und nie eine Seite der Kundenbeschreibung..