Module aussehen anpassen

  • Hallo erst einmal,

    ich bin noch sehr neu in dieser Materie, und beschäftige mich seid etwa einem Monat mit Joomla. Zudem sind meine Kenntnisse in CSS sehr beschränkt, auch hier bin ich noch Anfänger ;)

    Zu meinem Problem: Ich benutze den Style shape5 Vertex. Ich habe dort schon einiges angepasst, aber bei dem Modulaussehen hapert es noch.


    Das jetzige Design siehe Bild 1



    Ich möchte aber bei den Modulen "Dies ist eine Testbox", und auch im Hauptkontent (dem Beitragsfeld) einen anderen (zusätzlichen) Hintergrund haben,


    Siehe Bild 2



    Kann ich dies realisieren, und wenn ja wie?

  • Ohne einen Link zum Problem kann dir das niemand beantworten!

    Ist die Site lokal, dann entweder das ganze Gerümpel auf einen Webserver spielen, Offline setzen, uns einen Offline-Zugang legen, den du wieder löschst, wenn das Problem gelöst ist und die Zugangsdaten solange hier einstellen.

    Oder: du lernst nun wie es geht und machst es selber:

    https://www.time4joomla.de/joo…n-css-angaben-findet.html

    CSS:

    https://www.time4joomla.de/joo…wie-funktioniert-css.html



    Axel

  • Wir geben hier nur und ausschließlich Hilfe zur Selbsthilfe. Keinesdalls kannst du hier erwarten, dass jemand kostenlos deine Website fertig macht.

    Hast du denn meine Links mal durchgelesen und ausprobiert?



    Axel

  • Das Problem ist ja eher, das nach meinem Verständnis von html/CSS ich ja innerhalb des Moduls noch mal einen Div ? zusätzlich einfügen muß, den ich dann die erforderlichen Parameter gebe. Ich habe die anderen Module ja mittlerweile weitestgehend selbst angepasst optisch, nur weiß ich eben nicht, wie ich innerhalb des Divs, den das Modul ja darstellt, noch einen Div anlege.

    Oder ist mein Ansatzpunkt völlig verkehrt, das würde mir dann eine Menge nachlesen ersparen, wenn man mich zumindest auf den richtigen Pfad bringt :)