Hilfe mein Template ist weg

  • Hallo,

    Ich habe versucht eine Firewall RSJoomla einzurichten und nun ist mein ganzes Template weg ;(

    Kann mir vielleicht jemand erklären was ich da verkehrt gemacht habe. Allerdings kann es vielleicht auch was anderes sein, als die firewall, aber was anderes habe ich nicht gemacht.


    Error Message

    Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in /home/beauty4y/public_html/libraries/cms.php on line 62

    Error: Failed to start application: Failed to start the session because headers have already been sent by "/home/beauty4y/public_html/libraries/cms.php" at line 62.


    Und wie bekomme ich das Problem behoben? Schon mal Danke für Eure Hilfe

    Grüsse

    Alexandra

  • Du kannst in die Datenbank beim Hoster gehen und unter xxxxx_extensions diese Erweiterung wieder löschen oder deaktivieren


    Am besten nach höchste IDs sortieren - dann hast Du alles zusammen und entweder löschen oder bei "enabled" die "1" auf "0" setzen.

  • Ok werde das gleich beim Hoster versuchen. Ich bin gerrade noch am Einrichten der Seite, beim Backup einrichten war ich noch nicht, blöderweise ???? nun ja, zumindestens weiss ich jetzt, wie sennsiebel das System ist, besser jetzt wie später im laufenden Betrieb.

  • Ich würde RS wieder deinstallieren. Eine Firewall in Joomla? Was soll das bringen?



    Axel

  • Hallo,

    Danke für Eure Hilfe.

    Der Hoster hat das Problem innerhalb 1 Minute behoben. Er hat glaube ich was gelöscht, dann ging es sofort wieder.

    Im Moment ist das ja noch nicht so schlimm, ich lerne ja noch und richte meinen Shop in Ruhe ein.

    Warum eine Firewall, naja weil es ein Shop ist und ich damit rechne attackiert zu werden. Oder passiert das gar nicht so oft, wie geschrieben wird?

  • Da bringt dir aber die Firewall nichts. Der Webserver muss richtig eingerichtet sein, was er vermutlich auch sein wird. Und du musst dein Joomla und Erweiterungen immer aktuell halten. Nur und ausschließlich dieses sorgt für ein sicheres Joomla. Alles andere ist augenwischerei! Es gibt keine Firewall für Joomla. Musst mal suchen gehen hier im Foirum - da findest dann ernüchternde Threads...



    Axel