Website neu aufsetzen

  • Hallo zusammen,


    nach einem Hack meiner Website habe ich die Seite mit Unterstützung des Hostingdienstleisters gesäubert.

    Dabei habe ich alles so gründlich gelöscht, dass die Seite nicht mehr aufgerufen werden kann.


    Ich habe folgendes vor:

    - alle Beiträge, die ich wieder auf der Seite haben will extern herunterladen

    - das komplette Verzeichnis auf dem Host löschen

    - Seite neu aufsetzen


    Aber irgendwie bin ich schon damit überfordert, möchte aber in einem ersten Schritt nicht die ganze Seite neu kreieren....hmm

  • Löschen von Schadcode nutzt ja nichts, solange du das Einfallstor nicht findest. Wobei die Suche danach inzwischen zu spät ist.


    Du kannst zweierlei machen:

    Ein komplett neues Joomla aufsetzen und danach in der Configuration die Verbindung zur alten Datenbank mit seinen Zugangsadaten und der Prefix herstellen. Das funktioniert, sofern dein joomla zuvor aktuell war.

    Oder: du lässt dein altes halb gelöschtes Joomla in einem Unterverzeichnis, sofern du dich noch einloggen kannst (kannst du einfach per FTP verschieben), installierst das neue, installierst dir in beiden die Erweiterung j2xml, mit dem du die Beiträge erst sichern und dann in das neue Joomla einspielen kannst (funktioniert anders, als das was du gemacht hast, weil du hier alle Beiträge sicherst).



    Axel

  • Klingt für mich so verständlich, dass ich die Variante zwei einmal versuchen werde.




    Das mit dem Einfallstor:

    ich habe nur gemacht, was der Dienstleister mir geschrieben hat...........


    Deshalb wollte ich eigentlich die kompletten Inhalte für die Webseite einmal löschen und die Beiträge irgendwo anders "zwischenparken" als auf dem Server des hostinganbieters (sozusagen als Datei irgendwo parken und dann hochladen).