ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

  • Hallo,


    ich kann die die Seite "dieschreibwerkstatt.de" nicht mehr aufrufen, weder aus dem Backend heraus noch direkt im Browser. Es erscheint die Fehlermeldung: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS. Cookies löschen.

    Cookies habe ich alle gelöscht. Was könnte es noch sein?

    Hier die Systeminfos (gehostet bei Strato):

    Systeminformationen

    Einstellung Wert
    PHP erstellt für SunOS localhost 5.10 Generic_150401-49 i86pc
    Datenbanktyp mysql
    Datenbankversion 5.6.39-log
    Datenbankzeichensatz utf8mb4_general_ci
    Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci
    PHP-Version 7.2.3
    Webserver Apache/2.4.29 (Unix)
    PHP-Interface für den Webserver cgi-fcgi
    Joomla!-Version Joomla! 3.8.6 Stable [ Amani ] 13-March-2018 14:00 GMT
    Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/65.0.3325.181 Safari/537.36

    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Martin Conrath

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,


    ich bin absoluter Laie, was Server, php-files etc. angeht. Ich habe keine Änderungen an diesen Dateien gemacht, zumindest nicht bewusst. Bisher ging das alles auch wunderbar. Ich habe auch keine neuen Plugins oder ähnliches installiert. Das letzte, was ich gemacht habe, war das anlegen eines Menus im Modul OSCampus. Aber ich habe vorher schon diese Menus angelegt.

    Wie müssen denn die Pfade in der configuration.php aussehen?


    LG

    Martin

  • Hallo Martin,


    wahrscheinlich kannst du alles vergessen was ich gerade geschrieben habe. (Bin übrigens auch kein Profi sondern arbeite mich gerade so richtig ein, weil es mir Spaß macht)


    Ich vermute dir könnte folgender Thread bei Git helfen: https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/15730


    Vermutlich ist deine Seite auch nur für regestrierte Nutzer sichtbar o.ä. und es gibt daher Probleme mit dem neuen Router aus J3.7 und dem Login.


    Deine Seite links ja weiter auf http://dieschreibwerkstatt.de/…rs/?view=login&Itemid=123, wenn ich dort hinten folgendes lösche "&Itemid=123", dann komme ich zum Einlogpanel (http://dieschreibwerkstatt.de/…mponent/users/?view=login). Habe den Thread jetzt nicht ganz zu Ende gelesen aber vermute dein Loginpanel ist irgendwie falsch verknüpft o.ä.

    Ich hoffe es hilft dir beim Fehler finden.

    LG

  • Ich habe den Fehler gefunden.

    Bei der Einrichtung des OSCampus-Menus habe ich versehentlich dieses Menu als Homepage angeklickt. Dieses OSCampus Menu hat aber Registrierten-Rechte. Das scheint den Fehler auszulösen. Warum? Keine Ahnung. Den Hinweis habe ich hier gefunden.


    Vielen Dank für deinen Einsatz


    LG

    Martin