Joomla Installation

  • Bei der Installation von Joomla bei der Konfiguration der Datenbank kommt immer wieder die Fehlermeldung "Aufgrund eines unbekannten Fehlers kann die Datei nicht automatisch erstellt werden. Daher ist die Datei mit dem Namen "JoomlaswSTJId4xH5wFX6IAtkWj.txt" manuell zu erstellen und in das Verzeichnis "Installation hochzuladen."


    Was muss ich tun?


    Über Antworten freue ich mich

  • Diesen Fehler lese ich zum ersten Mal.
    Allgemein scheint es hier schon Probleme bei Verzeichnisrechten und Dateirechetn zu geben. Was für ein Hoster hast Du?


    Nicht desto trotz. Erstelle auf Deinem PC mit einem Texteditor eine leere Textdatei die ganau so heißt und lade diese per FTP in das Verzeichnis /installation.

  • Kann es sein, dass das passiert, wenn der Servername nicht richtig eingestellt ist? Hatte das nämlich auch einmal, dass ich einen anderen Servername als localhost angegeben habe und dann musste ich eine solche Datei als Verifizierung (Eigentümerbestätigung) hochladen... Vielleicht nur als Idee...


    Würde nämlich auch zu dem String in der Übersetzung im Sprachfile passen: "INSTL_DATABASE_HOST_IS_NOT_LOCALHOST_CREATE_FILE". Das ist eigentlich der Einzige wo diese Meldung hinterlegt ist...