Installation von Quickstart JP Snowflake stoppt

  • Solche Probleme hatte ich noch nie ...
    Installation auf einem Webspace (Provider unbekannt), alle Daten hochgeladen mit Filezilla, Installation gestartet, alles eingegeben, stoppt kurz vor dem Ende.

    Alles gelöscht, alles nochmal drauf ... gleiches Ende.

    Lt "Verwalter" des Unternehmens ist php 7.0.9 (?) und mysql 5.2 installiert.

    Nach mehreren Hinweisen aus Foren wurde noch die php.ini wie folgt angepasst:


    max_execution_time = 120

    post_max_size=48M

    upload_max_filesize=48M

    Komme immer noch nicht weiter und langsam gehen mir die Ideen aus.
    Hatte das schon mal jemand?

    Grüße aus Bayern
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    wie versucht du es zu installieren?


    Hast du es entpackt und per FTP hochgeschoben oder versuchst du das Paket auf dem Server zu entpacken und installieren?


    Wie groß ist das Quickstart?


    Stimmen die Angaben zu Datenbank und Hoster?


    Das Quickstart köönte eine ältere Joomlaversion sein.

    Vielleicht gibt es beim Installieren der Extensions noch Probleme mit PHP 7.

    Vielleicht mal mit PHP 5.6 probieren.


    Und nutze ein Verzeichnis, welches geheim ist, und nicht in deinem Screenshot zu sehen ist.


    Und btw. dein Hoster ist domaindiscount24.com


    Kenne ich aber nicht.


    Zur Not mal das Ganze offline mit z.B. Xamp probieren.

  • Oops, ja sorry, hätte mir auffallen müssen beim Screenshot ... aber wir sind ja unter uns :D
    Ich habe das Paket schon mal auf einem anderen Hoster installiert, da lief alles 1A.
    Das Paket ist von Jan 2018 und sollte mit php 5.3.10+ laufen.
    Gibt's tatsächlich php 7 schon?
    Ich frag das mal bei Joomlaplates an, ob php 7 ein Problem ist.

  • Dann sind es Hosterprobleme, wenn es bei einem anderen schon lief.


    Vielleicht noch mal die Ini-Werte erhöhen. Und vielleicht kannst du ja

    im Kundenaccount selbst auf 5.6 umschalten.


    Ich würde nicht Joomlaplates kontaktieren, sondern deinen Hoster fragen!


  • Gibt's tatsächlich php 7 schon?

    Die fertige Version PHP 7.0 wurde am 3. Dezember 2015 veröffentlicht.


    Mittlerweile ist die aktuelleste Version PHP 7.2.


    Mit PHP 7.0 und 7.1 hat die Joomla Version keine Probleme - "nur" Joomla auch mit PHP 7.2 nicht.


    Erweiterungen kommen evtl. nicht mit PHP 7.2 zurecht.

  • Lege die Projekte immer parallel an. Wenn das nicht auf die Schnelle geht, schau mal, ob im übergeordneten Verzeichnis eine .htaccess liegt, welche sich natürlich auf das Unterverzeichnis auswirkt. Dann testweise mal deaktivieren (also umbenennen in z.B. htaccess.txt).


    Leg mal eine phpinfo.php ins Verzeichnis "neu" und rufe diese auf! Werden die über die php.ini eingestellten Werte auch wirklich beachtet. Je nach Hoster ist dies meist nicht möglich. Allerdings glaube ich nicht, dass dies dein Problem sein wird.