Backend nach angehängten Dateien durchsuchen

  • Hallo,

    weiß einer wie man das Backend in Joomla vernünftig durchsuchen kann bzw. ich suche Beiträge an welche bestimmte PDF-Dateien angehängt wurden.
    Über die normaler Suche in den Beiträgen findet Joomla nichts.


    Grüße

  • Die Tabelle '#__content' in phpMyAdmin exportieren, und mit zB Notepad++ -> Suche in Datei nach ".pdf" durchsuchen lassen, schon hast du die Inhalts-IDs. Eleganter gehts mit "Suche in Dateien", Haken bei "reguläre Ausdrücke" rein, in die Eingabe ".*pdf" ohne "" eingeben, voila. Natürlich geht das auch in phpMyAdmin mit einem Query:


    SELECT * FROM `#___content` WHERE `introtext` LIKE "%.pdf"


    Das Präfix #__ steht für dein Tabellenpräfix, also anpassen. Wenn du mit Fulltext arbeitest, muss da anstatt `introtext` `fulltext` hin.


    Noch eine Variante...


    SELECT `title` FROM `#___content` WHERE `introtext` LIKE "%.pdf"

  • Hallo,


    Die PDFs wurden per JCE Dateimanager angehängt. Also einem internen Link.


    j!-n Danke für diese Lösung. Wenn man nur einmal eine Datei sucht ist das soweit noch akzeptabel aber sobald man dies öfters machen muss wird das doch sehr aufwändig.
    Und für normale User wie Redakteure in Joomla ist das nicht ein setzbar.


    Viele Grüße