Seitenfehler / Layoutfehler

  • Hallo Joomla-Spezialisten,


    kurz vorab: ich habe mit einem Freund eine kleine Webseite gebaut für Stromwechsler. Das ist jetzt nicht die Gelddruckmaschine und ich bin auch kein Konzern. Die paar erwirtschafteten Euro fließen 1:1 in die kostenlose Website Virus-Hilfe - Spystop.

    Mein Mitstreiter und Programmierer weilt leider nicht mehr unter uns - daher auch mein Joomla-Problem.


    1. Auf hellundwarm.de ist soweit alles OK, aber nicht unter dem Navigationspunkt "Preisvergleich". Dort fällt das Layout auseinander und ich habe keine Ahnung warum. Ich suche schon tagelang den Fehler, komme aber nicht dahinter. Hat da jemand eine Idee?


    2. Die 5 kleinen Fotos auf der Front werden immer mal wieder nicht geladen. Nach einer halben Stunde, sind wie wieder da. Ich habe das interne Cache -Modul schon abgeschaltet. Hat da auch jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Warum schreibst du uns das alles? Hier gibts Hilfe zur Selbsthilfe. Kostenlos. Womit du wo und warum nicht irgendwo Geld verdienst, interessiert hier niemanden.


    Kann es sein, dass beim "Preisvergleich" ein anderes Template zugewiesen wurde?

    Zuminest stimmt der Content-Bereich nicht. Das Ende-DIV steht direkt nach dem cont_left. Das dürfte es aber nicht,. Es muss noch den cont_right mit einschließen. Da hat jemand das Template irgendwie bverändert.


    Oder, falls du oder sonst jemand aus deinem Team es nicht war, hängt es vermutlich mit der Erweiterung zusammen, die beim Preisvergleich benutzt wurde. Das ist zumindest kein Standard-Joomla mehr. Was läuft denn da?


    Dann wäre, wie immer bei sowas, die Joomlaversion und rein vorsichtshalber auch die PHP-Version wichtig!


    Zu den Bildern fällt mir nichts zu ein.



    Axel