Anpassung des Standardlayouts von Articles

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern für eine Joomla-Website das Upgrade von 2.5 auf 3.4 durchgeführt und dabei noch ein paar Styling-Änderungen umgesetzt. Soweit so gut, aber eine Sache will mir noch nicht ganz gelingen. Ich möchte gerne beim Default-Layout von Artikeln das Veröffentlichungsdatum rechts neben den Titel setzen, sodass sie auf gleicher Höhe sind und nicht untereinander (Siehe Beispiel).


    IST-Zustand:
    Titel
    Datum


    SOLL-Zustand:
    Titel Datum


    Ich steige noch nicht ganz durch, welche Dateien ich bearbeiten muss bzw. wie Joomla sich mit dem Überschreiben von Standardtemplates verhält.
    Ich bin leider noch nicht so lange mit Joomla unterwegs.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Danke für deine Antwort astrid,


    ich habe mit Hilfe der Anleitung aus deinem Link meine Änderungen umsetzen können.
    Dann schließe ich mal das Thema.


    Grüße!