fertiges Design mit Joomla umsetzen

  • Hallo Gemeinde, ich würde gerne ein von mir erstelltes Layout für eine Website (ist eine Datei die mit InDesign erstellt wurde) mit joomla umsetzten. Es ist ein relativ kleines Projekt das nur ein paar Seiten hat darum hab ich es als Testobjekt gewählt. Bisher habe ich solche Projekte mit AdobeMuse umgesetzt. Das Programm wird allerdings eingestellt in einigen Jahren und ich möchte generell auf ein andres System umsteigen bei einfachen Webprojekten. Ein fertiges Template zu befüllen ist ja immer relativ einfach aber das ganze selbst nach seinen Wünschen zu gestalten nicht. Hättet ihr gute Tipps für mich wie ich vorgehen kann, mein individuelles Design umzusetzten. Freu mich auf Ideen. In dem pdf könnt ihr die Visualisierung der Site für den Desktop sehen. Herzliche Grüße Jochen

  • Ohne fundierte HTML/CSS Kenntnissen geht es nicht. Sind die vorhanden, dann:

    https://www.templates4all.de/joomla-template-erstellen/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.