Probleme beim Hochladen

  • Hallo!

    Kann seit heute keine PDFs hochladen. Hat immer tadellos funktioniert. Es kommt die Meldung, dass ein falscher Dateityp entdeckt wurde, obwohl ich nichts geändert habe. Weiters kommt beim Aufrufen der Website immer eine Warnung, dass das Verzeichnis nicht erstellt werden kann.

    Bitte um Hilfe!

    Riki

  • Hallo Riki,


    willkommen im Forum. Leider sind deine Angaben unzureichend. Siehe Forenregeln:


    Für die Fragesteller:


    Wenn ihr einen Domainnamen nicht angeben wollt, verwendet
    www.example.org
    als Beispiel und nicht
    meinedomain.de, domain.de, abc.de oder gar xxx.de, da dies alle echte Domains sein könnten bzw. sind.



    • Stellt Fragen in vollständigen Sätzen.
    • Gebt so viel Information bei wie möglich, bedenkt dass die Supporter nicht das sehen, was ihr vor euch seht.
    • Hast du schon bei einer Suchmaschine nach einer Lösung gesucht??
    • Joomla Version angeben
    • Welche PHP- / MySQL Version?
    • Gebt alle Angaben zu Versionen, Betriebssystemen, Erweiterungen, die ihr habt an
    • Welche Erweiterungen und Templates sind installiert?
    • Link zur Webseite bzw. Link zum Problem, nur so kann effektiv geholfen werden.
    • Was hast du bereits versucht und was hat nicht funktioniert und was hast Du getan, bevor es nicht mehr funktionierte?
    • Stelle die Joomla Fehlermeldung temporär auf "Maximum" und gebe die Fehlermeldung an
    • Sind alle Erweiterungen und Joomla selbst auf dem aktuellen Stand?
    • Besteht der Verdacht das eure Seite gehackt wurde, bitte keinen ausführbaren Link einstellen. Lasst in dem Fall das http:// und www. weg. (Die Moderatoren haben das Recht, verdächtige Links zu löschen oder zu entschärfen)
    • Wenn eine Frage in mehreren Foren gestellt wird ist es ein Gebot der Fairness, diese Fragen zu verlinken (Crossposting)
    • Neue Fragen, vor allem, wenn diese nicht vom Threadersteller kommen, nicht in schon bestehende Threads posten (Kapern eines Threads), sondern einen neuen eigenen Thread eröffnen.
    • Fragen sollen nur einmal gestellt werden, pushen ist unerwünscht.
    • TIPP: Ein "Dringende HILFE!!!!" führt nicht zu einer schnelleren oder besseren Antwort (in einem Supportforum will ausnahmslos jeder schnelle Hilfe erhalten). Im Gegenteil, viele Supporter fühlen sich stattdessen davon genervt und ignorieren gerne aufdringliche Threads.
    • Bedanke Dich mit einem "Like" oder dem Button "Danke, das ist hilfreich" (Icon grüne Glühbirne) bei den Antworten, die zur Lösung Deiner Frage beigesteuert haben.
      Auch ein Feedback, welche Antwort zur Lösung beitrug, hilft den Supportern und in der Forensuche.
    • Ist die Frage beatwortet, stelle den Thread auf "gelöst".
  • Zitat

    Ich hoffe, das reicht.

    Na ja.


    Was heißt seit heute?

    Hast du Updates durchgeführt?

    Sind deine Extensions alle aktuell?

    Wie lädst du die Datei?

    Über den Medien-Manager?

    Oder per FTP?

    In welchen Ordner?

    Fehler berichten mal auf Maximum gestellt?

  • Habe gerade Fehler berichten auf Maximum gestellt, dann kommt die Meldung, dass in die Konfigurationsdatei nicht geschrieben werden kann. wollte dann zurück aufs Kontrollzentrum dann kommt: No configuration file found and no installation code available. Exiting...

    Jetzt geht gar nichts mehr.

    Was tun?

    Riki

  • Hallo Riki,


    bitte bedenke die meisten Supporter machen das hier in ihrer Freizeit (gerade am Sonntagabend) also mehrfaches pushen des Threads macht keinen Sinn.


    Wie hast du denn das Fehlerberichten hoch gestellt? Wenn du mal per FTP in dein Joomlaverzeichnis guckst ist dort eine configuration.php vorhanden oder hast du vielleicht beim Fehler anzeigen höher stellen hier einen Fehler reingebaut?

    LG

  • Hallo Riki, sieht mir nach einem ähnlichen Problem wie im von Lui_brempt (#9) verlinkten Thread zu sein. Da auch das Backend tot ist würde ich so vorgehen:

    * Per FTP im Ordner /J3x nachsehen, was mit der configuration.php ist

    * Ggf. erstmal ein komplettes Backup der kaputten Installation (incl. DB) ziehen

    * das letzte funktionierende Backup hochladen.

    (Ich stelle, mir nur die Frage: Wer oder was fummelt an Deiner configuratio.php rum, wenn Du es nicht warst?)

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Danke für die Antwort! Sorry! Weiß zu schätzen, dass sogar am Sonntag geholfen wird.

    Habe im Backend die Fehleranzeige höher gestellt, dann gespeichert und dann war es vorbei. Habe in der configuration.php nichts geändert. Da ich nur Anwenderin bin, traue ich mich nichts zu ändern.

    Habe mir den Link angeschaut. Auch meine Website ist eine Schulhomepage. Ich hoffe, sie wurde nicht gehackt.

    Grüße von Riki

  • Kann ich leider im Moment nicht. Habe einen neuen Rechner und muss erst Filezilla wieder installieren. Habe gerade von meinem Hoster Mail bekommen, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. Hoffe, dass ist wirklich die Ursache.

    Falls mein Problem weiter besteht, melde ich mich wieder.

    Herzlichen Dank für die Hilfe,

    Riki

  • Website funktioniert wieder! Lag am Speicherplatz!

    Dabei kann auch eine Erweiterung das Problem sein. Nämlich dann, wenn sich deren Cache unnötig aufbläst, so wie es z.b. bei SobiPro der Fall ist. In dieser sorgt bei vielen Einträgen der "cache" für die DB und der "tmp" für den Webspace für eine nicht zu unterschätzende Datenmenge, welche was die tmp- Dateien betrifft nur händisch via FTP gelöscht werden können.


    Gruß Faro

  • Große Bilder und oder Videos können auch die Ursache dafür sein. Einfahc mal alles überprüfen!



    Axel

  • Riki :

    Schön, dass es wieder funktioniert. Wie schon von anderen geschrieben, das Speicherplatzproblem solltes Du mal genauer untersuchen.

    Noch zwei Nachbemerkungen:

    1. Der Unterordner /j3x ist etwas ungewöhnlich. Warum lässt Du nicht die Domain direkt auf den Unterordner zeigen? Kann man doch sicher beim Hoster einrichten.

    2. Dein Login-Formular für das Backend ist direkt erreichbar. Ich empfehle, das Administrator-Verzeichnis mit einer .htaccess-Datei zu schützen. Schau mal in die Kundenoberfläche Deines Hosters. In DE läuft das unter "Verzeichnisschutz". Geht das per Klick.


    OT:

    Jepp, bin auch gern Lehrer (mit einem gewissen Hang zur Selbstironie). Da ich vormittags Recht habe, mit Vorliebe am Nachmittag (da habe ich frei).

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )