Joomla wechselt beim Speichern vom Backend auf die Frontend-Startseite

  • Hallo zusammen,


    ich habe wirklich viele Joomla-Installationen, doch dieses Problem gab es noch nie.

    Eine Website, die auf meinem Online-Server problemlos funktioniert, weist nun auf dem Kundenserver folgendes Problem auf:

    Beim Speichern des Beitrags oder des Moduls wird der Inhalt nicht gespeichert und es erscheint die Frontend-Startseite. Selbst bei der "Schließenfunktion" erscheint das Frontend. Ich aktualisiere die Seite gerade nur über die Datenbank.

    Updates kann ich aber problemlos einspielen.


    Ich habe extra eine neue Installation überspielt, um zu sehen, ob die Voraussetzungen alle grün angehakt sind und tatsächlich sind alle Voraussetzungen erfüllt. Ich bin nun etwas ratlos.


    Weiß jemand, woran das liegen kann?


    Info:

    php 7.0

    joomla 3.8.6


  • Also: die Seite läuft ja problemlos über hosteurope.de. Jetzt, nachdem die Seite zum Kunden umgezogen ist, er ist bei der XODOX GmbH, gibt es die Probleme.

    Das Backend-Template ist das Standardtemplate. Es liegt auch nicht an sonstigen Komponenten, da ich diese ja auf dem hosteurope-Server auch in dieser Form installiert hatte.

    php 5.6 war eingestellt. Das habe ich auf 7.0 umgestellt, was nichts brachte.


    Ich habe die Seite nochmal mit Akeeba gespeichert und bei hosteurope.de aufgespielt, und hier gibt es keine Probleme. Es muss also am Provider liegen. Vielleicht sollte ich dort mal nachfragen, weiß aber nicht ob die mir weiterhelfen können. Wie gesagt, ich hab hunderte anderer Seiten, und noch nie hatte ich so ein Thema.

  • Die configuration habe ich angepasst. Sonst könnte ich ja auch keine Updates vornehmen. Die funktionieren ja problemlos.


    Hoster: ich wollte erst die Experten befragen, ob evtl. jemand das Problem kennt, bevor ich beim Hoster anrufe.


    Was ich eben festgestellt habe ist, dass wenn ich einen kleinen Beitrag neu anlege, dann kann ich ihn speichern. Kann das ein Größenproblem beim Speichern sein?

  • Hallo Ninja (Oberaffe war mir schon klar :)),


    war eigentlich als Nachklapp gedacht, ob er es nun endlich gemacht hat.


    Deshalb fragte ich erneut danach. ;)


    JoomlaWunder : Kenne ich eigentlich nur vom orangenen Hoster, er ist aber bei dxpress.

    Kann sein, dass es dort vielleicht auch so etwas gibt.


    Wobei ich nicht verstehe, was ein 'Zwischenvermittler' ist. Und ich eine Supportadresse erfragen muss.


    Sehr dubios.