Acymailing Anmeldeseite anpassen

• Hallo Beeinander!

Hab mich gerade angemeldet und möchte ein herzliches Hallo aus St.Pölten bei Wien schicken.

Mein Anliegen:

Die DSGV steht vor der Tür und unser Schriftführer möchte die Anmeldeseite für den Newsletter adaptieren - bitte den Anhang ansehen, ich krieg die Darstellung hier nicht brauchbar rein.

Bin nur einfacher Joomla-Nutzer und hab mit CSS und sonstigem Programmierdingens nix am Hut.

Wir nutzen auf http://www.radclub-pielachtal.at acymailing in der Freeversion.

Danke schon mal fürs Lesen und nochmehr für einlangende Hilfestellungen

LG

Johann

• Nur so nebenbei gefragt. Bzgl. DSGVO stellt sich mir die Frage, warum Ihr einen Namen abspeichert. Oder ist das "Zwang" bei AcyMailing?

Nein, das kann auch ausgeschaltet werden.

• Zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

@Namen: weiß jetzt nicht, ob ich die Frage richtig vertehe. Wir wollen die Namen um zu sehen, wer von den Mitgliedern sich zum Newsletter angemeldet hat.

Meinst Du, dass wir uns um die DSGVO nicht kümmern müssten, wenn wir nur die E-Mailadressen abspeichern?

LG

Johann

• In einem Monat könnte es problematisch werden mit der Namensspeicherung. Aber so ganz genau weiß das nich niemand.

Ich würde rein vorsichtshalber das mit den Namen sein lassen. Zumal du ja eh nicht die Mitglieder zwingne kannst den NL zu abonnieren.

• time4mambo: Unser Schriftführer hat sich da schon schlauer gemacht als ich selber. So soll auch die Mailadresse selbst ein persönliches Datum sein, weshalb die auch von der neuen Regelung umfasst ist. Den Namen braucht er für die persönliche Anrede.

Indigo66: Deine Anregung für Text im Anmeldemodul konnte ich nicht verwirklichen - wo finde ich das?

• Mir ist das egal, was ihr macht. Müsst halt entsprechende Datensutzerklärungen abgeben. Und zwar BEVOR sie den NL abonnieren!

Axel

• Hallo,

beim AcyMailing Modul kann das original Namenfeld deaktiviert werden. Das ist aktuell ein Pflichtfeld.

Mit einem Custom-Feld kann ein weiteres Namenfeld als Nicht-Pflichtfeld hinzugefügt werden, hat dummerweise auch eine eigene ID.

Macht das Handling mit personalisierten Newsletter schwierig bis nicht möglich, schließlich weiß man nicht ob der Name nun im alten richtigen Feld steht oder im neuen Custom-Feld.

Ich hatte erst gestern Kontakt mit AcyBa und Sie antworteten mir, dass in der kommenden Version wohl die Felder bezüglich Nicht-/Pflicht einstellbar sein soll.

Ich warte selbst schon darauf, bis zum Update habe ich das Namenfeld einfach mal deaktiviert.

• hmm

Hallo,

ich nutze den AcyMailer in Joomla und möchte das Pflichtfeld Datenschutz einstellen.

Jetzt habe ich Hier den Beitrag gelesen und deinen Screenshot gesehen.

Leider finde ich bei mir die Option nicht.

Ich denke es sollte unter dem Modul als Option sein?

Ich freue mich über hilfe

• Code
    [tt]Ich nutze die Version AcyMailing 6 und kann leider überhauptkeine Einstellung finden.[/tt]

oh. Ich bin auch noch bei 5.10.5 - habe die 6er noch nicht angesehen.

Da beides noch gepflegt wird habe ich auf den Produktivseiten noch kein update versucht.

Andreas

• Ich habe nun mit dem Suppoert geschrieben.

leider sind die in der 6er Version noch nicht soweit ||

___

Acymailing 6 is, for now, quite different compared to version 5. We have implemented some features but many are still waiting to be implemented in the next few months

We have described the situation and the roadmap in the following page

https://www.acyba.com/news-acyba/ite…-update-it.html

For now, you can use version 6 to familiarise yourself with the new features and the workflow but in case you need some of the features from version 5, I am afraid that you will have to wait until we implement them

Thank you for understanding!

___

Klar, da warte ich doch mal, hab ja auch erst 2 Tage danach gesucht:cursing:

von daher habe ich mir jetzt die 5er Version geladen... Auch ok

Danke für Eure Hilfe

• Hallo

ich benutzte noch 5.10.4 Starter Free Version und würde gern das Update 5.10.8 durchführen.

Kann die Datei aber nirgends finden und auf ACYBA werde ich auf die download Seite aktuelle 6. Starter Version geleitet.

Dto bei Joomla.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

• Das ganze ist etwas nervig ;)

Entweder legst dir einen Account an auf Seite acyba.com. Zumindest finde ich dann in meinem Account auch einen Button für 5-Download "Starter".

Und der Link scheint auch ohne Account zu funktionieren:

https://www.acyba.com/my-subscriptio…ext-tar.gz.html

NICHT GETESTET, ob wirklich!!! EDIT: Scheint aber so, wenn man Dateigröße anschaut.