Kontrollzentrum wird nicht angezeigt.

  • Hallo Liebe Menschen.

    Bei mir hat "plötzlich" das Backend versagt. Beim blauen Balken oben wo sonnst die Menüs zum aufklappen sind, ist nichts mehr zu finden. dieses Bild habe ich sofort nach der Anmeldung. Es wird auch nicht das Kontrollzentrum angezeigt. Bei einer anderen Seite die ich mit Joomla verwalte funktioniert das. Frontend funktioniert auch.

    Backend ohne Reiter und ohne Anzeige des Kontrollzentrum


    Backend mit Reiter und ngezeigtem Kontrollzentrrum wie e sein soll. Beides direkt nach dem Admin login.


    Bitte um Infos Tipps und Hilfe, ist dringend, da ich die Seite unbedingt brauche.

  • Alte Version eines Plugins (nicht kompatibel) installiert oder was hast Du vorher gemacht?


    Welche Joomla Version hast Du aktuell mit welcher PHP Version im Einsatz?

  • habe nur Berichte erstellt, Modulen fürs Frontend Plätze zugewiesen. Version 3.8 PHP ist alles In Ordnung, die beiden HP liegen auf dem selben erver, die die Funktioniert ist eine Subdomain der Seite die nicht funktioniert, als die technichen Voraussetzungen müssten so die gleichen sein.

  • Joomla 3.8 ist keine aktuelle Version.


    Lösch mal den Browsercache


    Teste einen anderen Browser

  • Hast du beim Rumbasteln an den Modulen eventuell etwas an den administrator-Modulen geändert?

    Oder wurde bereits das Update auf Joomla 3.8.7 ausgeführt?

    Haben beide Seiten vorher funktioniert bzw. hast du eine neu erstellt bzw. umgezogen?

    Man kann je nach Hoster für Verzeichnisse z.B. auch verschiedene PHP-Versionen einstellen bzw. unterschiedliche .htaccess-Einträge machen. Von daher würde ich nicht zwingend von gleichen techn. Voraussetzungen ausgehen.

  • Habe an den Adminmodulen jetzt absichtlich nichts geändert. Beide Internetseiten haben die selbe Version und beide haben vorher funktioniert. http://www.natime.at ist die die im Backend nicht funktioniert, die http://www.holzwerkstatt.natime funktioniert immer Backend wie es sein soll.

    Formularbeginn

    PHP erstellt für

    Linux dd38410 3.13.0-144-generic #193-Ubuntu SMP Thu Mar 15 17:03:53 UTC 2018 x86_64

    Datenbanktyp

    mysql

    Datenbankversion

    5.6.38-nmm1-log

    Datenbankzeichensatz

    latin1_swedish_ci

    Datenbankverbindungszeichensatz

    utf8mb4_general_ci

    PHP-Version

    7.0.25-nmm1

    Webserver

    Apache

    PHP-Interface für den Webserver

    fpm-fcgi

    Joomla!-Version

    Joomla! 3.8.6 Stable [ Amani ] 13-March-2018 14:00 GMT

    Joomla!-Plattform-Version

    Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT

    Browsererkennung

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0

    Formularende

    Laut Provider sind die PHP gleich.

  • Es kann sein dass du das Modul admin versehentlich deaktiviert hast.


    Da du nicht ins backend kommst: Geh in phpMyAdmin auf die Datenbank.

    Schau in der Tabelle #__modules nach dem Eintrag "Admin menu"

    Darin muss stehen: published: 1, access: 3, client_id:1


    Oder hast du dir alle Rechte entzogen? Was an den usern geändert?

  • Im phpMyAdmin past alles, ich kann mich ja auch einloggen, nur sehe ich das Kontrollzentrum nicht.,

  • Das Kontrollzentrum besteht aber aus Admin-Modulen.

    Ich bin d nicht so fit, ich mach das nur so neben bei und habe joomla schon seit zehn jahren für meine hp´s, nur dieen fehler habe ich noch nie gehabt und ich steh echt daneben, habe vom Provider sogar schon das Backup von vor meinen Änderungen machen lassen, hat aber auch nichts geändert, Wie gesagt ich bin nur Anwender ggg

  • Bei ein paar usern hab ich Einstellung geändert, das sie wenn sie eingelogt sind gewisse sachen sehen können, die andere eingelogte nicht sehen können.

    Na das klingt aber schon ganz anders als das, was du ursprünglich erwähnt hattest. Was letztendlich zu dem Problem führte, ist aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen. Wenn du selber dich nicht so gut auskennst, wirst du möglicherweise ohne direkte Hilfe (am lebenden Objekt) nicht auskommen. Was mich verwundert ist die Tatsache, dass das Backup das Problem schon beinhaltet.

  • Ho,


    das schaut ganz typisch nach einem Problem mit den Viewlevels aus.


    Der Hoster hat wahrscheinlich nur ein Backup des Dateisystems wiederhergestellt? Das hat dahingehend keine Auswirkungen.


    Lies mal hier:
    Ausgesperrt nach Änderungen in der Rechteverwaltung


    Falls du nicht zurecht kommst, poste am besten mal hier die dort genannten Tabellen.


    Gruß


    Pascal