Wright Template

  • Hallo


    Ich finde das Wright Template von Joomlashack ganz toll. Es ist genau das was ich immer gesucht habe. Es ist einfach und trotzdem stylish.

    Es gibt allerdings ein paar Dinge, ich gern anpassen möchte, z.B. möchte ich gern das Logo auf die rechte Seite stellen und stattdessen ein Banner auf die linke Seite stellen.

    Wenn ich einfach mein Banner auf die linke Seite stelle, wird es größenmäßig angepasst, was nicht wirklich das ist was ich möchte.


    Kennt sich jemand mit dem Wright-framework aus? Und könnte mir helfen, es ein bisschen umzugestalten?


    Danke schonmal,

    Zauberlehrling!

  • Ich habe gestern alles nochmal runtergeschmissen und neu installiert, also steht noch nichts auf der Seite, aber ich habe mal testweise ein "Banner" eingestellt, so dass du sehen kannst, was ich meine.


    Danke, dass du dir das anschauen moechtest. Ich habe mir uebrigens wie auf der Seite von Joomlashack empfohlen, eine Kopie von der template.php und der style.css gemacht, damit ich nichts kaputt mache.

    Sorry, ich habe den Link vergessen.

    http://www.poeschic.co.uk/joomla

  • Hallo,

    Das Wright-template kenne ich nicht & habe es mir auch nicht angesehen.

    Wenn ich einfach mein Banner auf die linke Seite stelle, wird es größenmäßig angepasst, was nicht wirklich das ist was ich möchte.

    das ist deswegen, weil links (Logo) 4span hat und rechts (Banner) 8span.


    Hab's mal temporär umgetauscht:



    Das h2 daneben, musst mal ignorieren. Nicht näher betrachtet.

    Müsstest das wohl in der index.php des template machen, oder wo dies halt zu ändern geht.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Eventuell auch mal den Support von Joomlashak befragen. Ich dneke wie Chrstine und denke, dass es im Template zu machen ist. Da es aber ein Framework ist, mussst da selber suchen. Die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu finden, der zufälligerweise das gleiche Template benutzt, ist weit schlechter als die Berühmte Nadel im Heuhaufen.



    Axel

  • Christine, in welcher Datei hast du denn das geändert? Ich suche mir schon seit Tagen den Wolf.

  • Ja, ich wollte eigentlich Joomlashack Support fragen, aber deren Contact-Formular hat leider nur die kostenpflichtigen Templates zur Auswahl. Ich hatte gehofft, dass es, weil es ein kostenloses Template ist, mehr Leute nutzen wuerden. Naja, danke trotzdem..

    Es gibt ein paar 100k Templates... Alle kostenlos. Ich versuche immer das zu finden, was sonst keiner nutzt oder mache es gleich selber ;)

  • Christine, in welcher Datei hast du denn das geändert?

    Das kann ich Dir jetzt "bildlich" nicht mehr zeigen, weil inzwischen ein anderer IST-Stand ist.

    Wie oben beschrieben, hatte ich das div id="logo" ...... auf span8 gesetzt und das div id=" banner" ... auf span4.


    Jetzt ist es so:

    heißt: der Banner ist jetzt links (als div id="logo") usw.

    Der Banner, siehe obigen Code, hat nun span10.

    Aber das Logo welches div id="banner" war, dürftest Du gelöscht haben.


    jetzt mal wieder temporär:



    Weil die div id für das Logo nicht mehr da ist, habe ich 2x den Banner genommen.


    Codes in der index.php (aber das musst Du wissen - wo) habe ich so geändert:


    div id="logo" habe ich zu: div id="banner" geändert und auf span8

    div id="logo" ergänzt auf auf span4


    Liebe Grüße

    Christine