Probleme bei der Webseitendarstellung

  • Hallo Leute,


    ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem. Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr. Ich bekomme es nicht hin.


    Seit kurzen wird mir meine Seite in Safari nicht mehr richtig angezeigt. Das betrifft alle Apple Geräte. Mac, iPad und iPhone. Die Sceenshots dazu sind unten zu sehen. Alle anderen Browser machen keine Probleme und meine Seite wird dort wie gewohnt dargestellt.. Woran kann das nur liegen?



    Noch eine andere Frage:

    Ich habe mein Adminverzeichnis geschützt. Und seit kurzem kommt dort auch auf der Frontendseite ein Anmeldepopup. Das kann man zwar wegblicken und die Seite läuft wie immer, doch es ist schon sehr nervig. Weiss vielleicht jemand wie ich auch das beheben kann?


    Hier der Link zu meiner Seite: http://www.fsvsoemmerda.de


    LG Dirk

  • Beim Admin-Login überprüfe mal in der Doaminverwaltung, ob es tatsächlich nur für das Administratorverzeichnis steht.



    Axel

  • Hi


    wohl eher ein CSS Problem als eines von Apple...

    wenn ich die Breite von col-xs-4 nur ein klein wenig verkleinere, passt es auch in Safari...

    irgendwo quetscht dir ein Padding die Spalte zusammen. Frag mich aber nicht, warum das nur in Safari so ist...

    Vielen Dank für die Info Joe! Dachte das es an Apple liegt. Da warte ich mal, vielleicht hat jemand noch eine Idee wie ich das selber beheben kann. Frage mich nur, warum das von heute auf morgen aufgetreten ist. Hatte nichts gemacht und auf einmal war es einfach da.



    Beim Admin-Login habe ich wirklich nur das Admin Verzeichnis drin. Habe es auch schon mehrfach gelöscht und neu erstellt, aber irgendwie bekommt sich immer die Frontendseite was davon mit ab.


    Jemand noch eine Idee zu den zwei Unannehmlichkeiten von mir?


    LG Dirk

  • Die Komponente "com_sportsmanagement" greift auf ein CSS zu, dass sich innerhalb des Administrator-Verzeichnisses befindet:


    <link rel="stylesheet" href="http://www.fsvsoemmerda.de/administrator/components/com_sportsmanagement/libraries/flag-icon/css/flag-icon.css" type="text/css" />


    Da ich aber diese Komponente nicht kenne, kann ich dir leider auch nicht sagen, wo man das ändern müsste.

  • Die Komponente "com_sportsmanagement" greift auf ein CSS zu, dass sich innerhalb des Administrator-Verzeichnisses befindet:

    anka hat nicht durch Zufall eine Katze als Profilbild - Luchsaugen! :)

    Hätte ich nie gefunden...

  • Die Komponente "com_sportsmanagement" greift auf ein CSS zu, dass sich innerhalb des Administrator-Verzeichnisses befindet:


    <link rel="stylesheet" href="http://www.fsvsoemmerda.de/administrator/components/com_sportsmanagement/libraries/flag-icon/css/flag-icon.css" type="text/css" />


    Da ich aber diese Komponente nicht kenne, kann ich dir leider auch nicht sagen, wo man das ändern müsste.

    Vielen Dank! Ich werde das gleich mal im Forum für die Komponente posten. http://www.fussballineuropa.de


    Das wäre ja mega wenn das so behoben werden kann.


    Nochmals DANKE!

  • Einfach eine Datei namens .htaccess mit diesem Inhalt in das o.g. Verzeichnis legen...

    Code
    Order Deny,Allow
    Allow From All
    Satisfy Any

    Vielen Dank Chris!

    Ich habe gerade eine Text-Datei mit

    1. Order Deny,Allow
    2. Allow From All
    3. Satisfy Any

    in den besagten Ordner hinzugefügt. Entweder (und da bin ich mir sicher) habe ich was falsch gemacht, oder es ist nicht die Lösung. Kannst Du mich bitte mal an die Hand nehmen und mir sagen wo mein Fehler liegt?


    Danke! LG Dirk

  • Keine Textdatei, die Datei muss .htaccess heissen. Ja, mit Punkt.

    Danke Chris, aber das mit Punkt war klar. Ich hatte vergessen die Endung vom Textdokument zu entfernen. Nun ist es behoben. Vielen Dank!


    Schönen Sonntag wünsch eich ALLEN!


    Nun kann ich nur hoffen, das die Komponentenentwickler von JSM noch weiterhelfen können, dann wäre wieder alles perfekt.