Modul für Anzeige von Seitenleiste gesucht

  • Ich verstehe deine Frage mangels Informationen nicht.

    Du hast die Site migriert? Von welcher Version wohin? Und was ist mit der PHP-Version? Und das Template? Ist das neu oder alt? Stimmen die Positionen beim neuen mit dem alten Template überein, sofern es denn neu ist?

    Warum gibst du keinen Link zur Site hier an, damit wir nachschauen können? Ist es eine Geheimseite? Bist du beim MI 5?

    Geht esx um den ganzen linken Bereich oder nur um ein bestimmtest Modul? Sind die Module auch aktualiesiert worden? Ist alles auf aktuellen Stand - also auch die ganzen Erweiterungen?


    Input, Input, Input! Ich kann doch nicht deinen Kopf erst aufschrauben und hinein gucken!



    Axel

  • Hallo, hier ist die Seite: http://homburg-badminton.de/


    Die Seite wurde offline genommen weil es Sicherheitslücken gab. Nun sind wir von Joomla 2.5 auf Joomla 3.8.6, mussten aber die Seite komplett neu aufbauen. Wir haben leider keine Programmiererfahrungen, also alles weg und alles neu. Sonst ist alles auf der Seite voll in Ordnung, es passt soweit alles. Ich suche allerdings nun den gesamten linken Bereich, der auf dem rechten Bild fehlt und auf dem linken Bild noch da war.


    Also der gesamte Bereich "Presse" "Klick auch hier" "Partner"

    Das konnte ich früher immer unter Module einstellen und was dort rein schreiben.

  • Du must die gewünschten Module erst anlegen und an der entsprechenden Position deines Templates veröffentlichen. Wahrscheinlich waren es damas 3 Module unter der selben Position. Welche es waren lässt sich aus dem Foto nicht ableiten.

  • Backend - Erweiterungen - Module (evtl. "Neu" wenn Du ein neues Modul erstellen willst) - Im Modul - Modulposition des eigenen Templates auswählen.


    Welche Modulpositionen hat Dein Template?

    Backend - Erweiterungen - Templates - "Optionen" (rechts oben) - Modulpositionsvorschau" aktivieren - im Frontend dann /?tp=1 an das Ende Deiner URL setzen.

  • Ja, das weiß ich. Vorher habe ich das mit dem "HD-Article-Modul" gemacht, die installierte Version ist wohl mit dem neuen Joomla nicht kompatibel. Und wenn ich die Beiträge einfach so da reinschreibe sind sie in schwarz, nicht gerade schön auf dunkelblau. Ich denke da gibt es doch praktischere Vorgehensweisen als es dann in weiß zu färben wie ich es momentan halt als Notlösung habe.

  • Das erste könnte ein News-Modul sein (Module - neu - "Beiträge-neueste") das darunter ein "eigenes Modul" (das kann man selbst füllen).

    Die Modulpostitionen kann man sich mit www.Deine Url.de?tp=1 anzeigen lassen.

    Beim Erstellen von Modulen auf den Reiter "Menüzuweisung" gehen und da einstellen, auf welchen Seiten das Modul überhaupt erscheint (!)