Website wird nicht mehr dargestellt

  • Ich habe große Probleme!!

    nach dem Leeren des Cache hatte ich Fehlermeldungen und die Seite wurde nicht richtig dargestellt, jetzt wollte ich die Seite offline stellen aber das funktionierte auch nicht. Jetzt habe ich ich die Configuration.php geändert und erhalte auf der Seite die Meldung:


    "No configuration file found and no installation code available. Exiting..."


    Was kann ich tun?

  • Wenn du dir mal vorstellen würdest, dich nicht zu kennen und dann das lesen tätst, was du uns hier schreibst - dann würdest du erkennen, dass dir niemand helfen kann. Was sollen wir nun machen?

    Es beginnt mit der Frage, mit welcher Joomla-Version du überhaupt arbeitest. Welche PHP-Version ist auf dem Webserver und welche ist lokal eingestellt? WIE versuchst du Joomla auf den Webserver zu bringen?


    Elementar wichtig und absolut notwecdig um überhaupt helfen zu können: Die ganzen Fehlermeldungen von denen du sprichst!


    Bilde hier bitte mal deine configuration.php ab (das Passwort und die Prefix zur Datenbank aber vorher löschen).


    Die configuration.php ist generell schreibgeschütz - deswegen wirst du mit dem Filezilla nicht hochladen können. Denn da wird sicherlich schon eine configuration.php stehen, die du nicht so ohne Weiteres überschreiben kannst. Die alte erst löschen, bevor du die neue hochladen kannst. Da ich Filezilla nicht kenne, kann es sein, dass du zuvor den CHMOD der configuration.php erst ändern musst. (Falls du grad nicht verstehst, was ich schreibe, mache einen Rechtsklick auf die Datei. Da sollte dann was von CHMOD ändern stehen. CHMOD regelt den Zugriff auf Dateien und Ordner).


    Uns nutzt es rein gar nichts, wenn du uns Sätze schreibst, dass du was nicht mehr hochladen kannst oder was nicht mehr geht. Wir brauchen jedes winzigste Detail und jeden Schritt, den du versuchst zu unternehmen. Und selbst dann ist es sehr schwer zu helfen.

    Die Fehlermeldungen könnten aber der Schlüssel sein!



    NACHTRAG

    Christian hat dir eine Frage gestellt. Die Beantwortung ist elementar wichtig! Wenn du die Frage nicht verstehst, dann nachfragen. Wir haben keine Ahnung, was du weißt und was nicht und wo wir dich abholen müssen ;)




    Axel

  • Entschuldigung, aber ich bin wirklich Laie auf dem Gebiet und das erste mal in einem Forum.

    Die Joomla Version ist 3.4.8. und php 5.6.35.


    Das Laden von Bildern auf unsere Homepage funktionierte nicht mehr und wir haben den Cache unserer Joomlaseite-(Schulhomepage) gelöscht. Danach erhielten wir Fehlermeldungen:

    JFolder::create: JLIB_FILESYSTEM_ERROR_COULD_NOT_CREATE_DIRECTORYPath: /mnt/web114/e2/16/52047016/htdocs/joomla_01/cache/com_zoo

    JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /mnt/web114/e2/16/52047016/htdocs/joomla_01/cache/template

    JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /mnt/web114/e2/16/52047016/htdocs/joomla_01/cache/widgetkit

    Wir wollten jetzt ein Backup machen und die Joomlaversion updaten.

    Die Seite Offline setzen fuktionierte nicht in der Konfiguration, so dass wir in der Configuration.php die Einstellung verändern wollten. Nach der Veränderung und dem Speichern war die Dateigröße 0 Byte, Danach haben wir die Datei auf dem Server gelöscht und wollten die Ursprungsdatei wieder aufspielen. Das war nicht möglich.


    Danke


    Von firstlady (Moderator) Sensible Daten gelöscht.

  • Code
    Antwort:    451 Quota limit exceeded.

    Moin, der Webspace ist voll. Evtl per FTP Bilder, Videos oder vorhandene Backups löschen. Oder Webspace bei Strato erweitern lassen.


    Edit: und dann unbedingt auf Joomla 3.8.7 aktualisieren, die Version 3.4.8 gilt als unsicher.