Migration eines Virtuemart Onlineshops auf Joomla 3.4.1

  • Hallo,


    ich versuche einen VirtueMart Shop der unter Joomla 2.5.8 läuft auf Joomla 3.4.1 zum Laufen zu bringen.


    Mache das natürlich erst einmal auf einem Testaccount.


    1. BackUp mit Akeeba
    2. Kickstart auf dem Testaccount
    3. Virtuemart auf 3.0.6.2 bzw. auf aktuellste Version upgedatet
    4. inkompatible Komponenten, wie EasyCalc Check deinstalliert
    5. Joomla Aktualisierung auf Kurzzeit-Support umgestellt
    6. Aktualisierung auf 3.4.1


    Dabei bekomme ich schon einen
    "Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.


    Gehe ich zurück ins Backend wird mir eine Jobmal 3.4.1 angezeigt, aber natürlich ist die Installation nicht komplett.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich den Fehler suchen sollte.
    Mein Hoster hat sich die Log-files angeschaut, und meint er könne nur erkenne, dass anscheinend Dateien fehlen


    [Tue Jun 30 12:26:00 2015] [error] [client 31.16.214.110] File does not
    exist:
    /home/www/doc/----/---------/----/installation/template/angie/js/jquery.min.map
    [Tue Jun 30 12:26:00 2015] [error] [client 31.16.214.110] File does not exist: /home/www/doc/-----/----/----/errordocs


    Kann es etwas mit Akeeba zu tun haben?



    Ich arbeite unter PHP 5.5

  • Hast du die .htaccess wieder aktiviert bzw. geprüft. Akeeba nennt die gelegentlich um in htaccess.bak o.ä


    Die fehlende 1. Datei fehlt nicht, da der Ordner /installation/ nach Kickstart absichtlich gelöscht wird. Prüfe, ob er entfernt wurde.


    Bei /errordocs ist mir zu wenig Pfad angegeben. Wenn er nicht ins Joomla-Verzeichnis führt, ist das ja doch eher was für den Provider zu entscheiden wie relevant der ist. Joomla hat meines erachtens keinen errordocs/


    Und aktuelle Joomla-Version ist 3.4.3, nicht 3.4.1. 3.4.1 hat Sicherheitslücke.

  • Hast du die .htaccess geprüft? Die Fehlermeldung deutet erst mal darauf hin. Internal Server Error, misconfiguration. Fehlende .htaccess mit aktiviertem URL-Rewrite nutzen in der Konfiguration. Unpassende Einträge in der .htaccess.


    Was soll man in deinem Bild sehen, soweit man überhaupt was sieht? Ist ja auch nur ein Ausschnitt der Erweiterungen.