Eine Art listen Modul

  • Hallo


    Ich suche eine Art Listenmodul wo halt Namen angezeigt werden die man anklicken kann und dann eine seite mit Infos und Bildern erschein.


    Hintergrund unsere alte seite ist leider Teilweis mit flash vor jahren gemacht worden nun soll sie mit joomla erneut umgesetzt werden.


    Nur die Liste ist ein Problem.


    hatt jemand vieleicht ein tipp hab mir schon einige listen manager angeschaut nur nich was dem entspricht ist dabei.


    danke schon ma für die evl. Hilfe

  • Hallo


    Hatte Ich auch schon Überlegt aber der Aufwand währe einfach zu Groß und für die Damen bei uns in der Pflege der Daten zu Komplieziert.


    Da wäre es mit Feldern zur eingabe und einfachen uplod der Bilder wie es zur zeit ist einfacher.


    Bin auch am Überlegen von der Alten Seite die PHP Datei und das css zu verwenden nur dann ist wieder der Admin bereich für die Pflege noch das ganze problem evl.

    ein kommplettes modul draus basteln . Was aber meine kenntnisse in sachen programieren etwas Übsteigen würde.

  • Hi


    Hilfe währe toll und Zeit Spielt Keine rolle .

    Ich habe ma die php und die css für die Darstellung angehangen.

    Und hier mal der link zur seite http://www.galeriekuehn.de und dort währe es die künstler.


    In der PHP datei wird natürlich auch das menü aufgerufen warum es damals so gemacht wurde keine Ahnung.

    Aber schau es dir mal in ruhe an und kein Stress es hatt alles Zeit.

    Gallerie.zip

  • In aller Regel benötigst du keine Programmierkenntnisse um sowas umzuseten. Gibt genügend Erweiterungen dafür.


    Zum einen der Community Builder

    Dann diverse CCKs. ZOO wurde schon genannt - Seblod darf nicht fehlen (siehe dazu auch meine Signatur). Theoretsich sollte es auch mit SobiPro umsetzbar sein, wobei das eher auf Firmenlisten ausgelegt ist. Aber ob nun Firma oder Mensch - Profil ist Profil.


    Du bekommst hier stets Hilfe zur Selbsthilfe. Und gern beantworten wir dir alle Fragen, doch Zeit haben wir in aller Regel nicht unbedingt. Machen musst es stets selber ;)



    Axel

  • Sorry, aber ganz klares Nein bzgl. SobiPro, wenn es diverse andere Alternativen für Anwendungsfall gibt, bzw. kein Riesenbudget wegen nahezu immer nötiger Anpassungen vorhanden ist und/oder nicht brutal viel Zeit, sich in dieses nerdige System einzuarbeiten und nicht, wenn nicht schon sehr fundierte, diverse, anderweitige Programmier- und Joomla-Kenntnisse vorliegen.

  • Sorry, aber ganz klares Nein bzgl. SobiPro, wenn es diverse andere Alternativen für Anwendungsfall gibt, bzw. kein Riesenbudget wegen nahezu immer nötiger Anpassungen vorhanden ist und/oder nicht brutal viel Zeit, sich in dieses nerdige System einzuarbeiten und nicht, wenn nicht schon sehr fundierte, diverse, anderweitige Programmier- und Joomla-Kenntnisse vorliegen.

    Dachte, ich nenne Sobipro der Vollständigkeit halber. Ich selber habe damit, glaube ich, unter Joomla 1.5 gearbeitet. Tatsächlich bin ich damals nie wirklich warm damit geworden und habe mittlerweile ja Seblod entdeckt.

    Das es aber so schlimm ist, erschreckt mich ja nun schon etwas...

    Aber danke für deine Einschätzung. Werde es in zukünftigen Empfehlungen streichen. ;)



    Axel

  • Werde es in zukünftigen Empfehlungen streichen.

    So weit würde ich nicht gehen, aber, wenn die FREE-Version (oder halt eine Subskriptions-Paket as-is) nicht auf Anhieb das liefert, was man haben will, kommen meine obigen Bedenken in's Spiel. Man sollte auf Herz und Nieren und länger mir einem größeren, veränderlichen Datenbestand prüfen, auch aus SEO-Sicht (nur ein Auszug: veränderliche Canonicals (muss man erst mal rumkramen, warum eigentlich), endlose und veränderliche, sinnfreie Browser-Title). Die Suche verspricht bei eigenen Feldern mehr als sie letztlich hält. Mehrere bunt verteilte Konfigurationsdateien. "Proprietärer Programmiercode" mit Haken und Ösen. Keine Sprach-Verknüpfung der Einträge. Stetig wachsender Webspace. Und mehr.


    Alles für sich ""Kleinkram"" irgendwie und lösbar, aber in Summe wenigstens bei komplexeren Seiten ein stetiges Überrachungspaket, selbst, wenn man nicht mehr macht als im Backend mal was umzusortieren ;) Deshalb auch der Hinweis auf's Budget und/oder Zeit.