Homepage - Access denied

  • Hallo zusammen,


    seit etwa einer Woche lässt sich unsere Homepage nicht mehr öffnen. Es erscheint 'Access denied'.

    Da ich die Homepage übernommen und nicht erstellt habe, musste ich mich bis jetzt nicht mit den grundlegenden Sachen beschäftigen. Ich aktualisiere die Homepage nun schon seit Jahren und bis jetzt funktionierte alles bestens.

    Meine Frage ist nun, um dem Problem näher zu kommen ... wenn ich mich als Admin einloggen und auch Änderungen vornehmen kann ... liegt es dann an einem Fehler von mir oder an dem Hoster?:/


    Besten Dank

    nistle

  • Hallo nistle,


    wie ist der Link? Dann kann man sich das mal ansehen.

    Hast du FTP-Zugang und Kundenaccount-Zugang beim Hoster?

    Welche PHP und Joomlaversion ist im Einsatz?

    Habt ihr Updates duchgeführt?

    Welcher Hoster?

  • Also, auch wenn nun ein paar Fragen folgen, die Andere zum Schmunzeln bringt, aber ich bin Laie und habe keine Ahnung von der Materie, daher bin ich hier und ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme ...

    Unter Systeminformationen finde ich den aktuellen Stand? Dann ...

    Joomla 2.5.8

    Hoster 1&1


    FTP Zugang? ... Ich gehe auf unsere Internetseite, hänge Administrator an und logge mich ein

    Was ist PHP?

  • Hallo,


    eure Joomlaversion ist leider total veraltet. Aktuell ist 3.8.7!

    Eventuell läuft eure Seite/Extensions nicht mit der aktuellen PHP-Version,


    oder ihr könntet auch schon gehackt worden sein.


    Ich würde jetzt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen,

    da auch das Hintergrundwissen für ein Upgrade/Neuinstallation fehlt.

  • Ich habe es geahnt ...

    Werde mal versuchen Kontakt zu dem Ersteller aufzunehmen.


    Könnte es vielleicht aber auch ein Fehler von mir sein? Oder ist das ausgeschlossen?

    Könnte es auch daran liegen, dass irgendetwas mit dem Hoster nicht stimmt? Oder würde ich mich dann erst gar nicht einloggen können?

    Was bedeutet denn nun PHP?


    Schon mal ein Dankeschön!

  • Vielleicht gab es auch einfach (zu) viele Spam Anmeldungen oder das Kontaktforumlar wurde zum Spammen genutzt.
    Das Recaptcha V2 Plugin (Bordmittel) schafft Abhilfe.
    https://docs.joomla.org/How_do…Recaptcha_in_Joomla%3F/de


    Dann natürlich das Update auf 3.8.7 machen.


    Access denied erscheint, weil 1&1 den Zugriff auf die index.php gesperrt hat. Da hatte ich letzte Woche mehrere Kandidaten..


    Mit Filezilla bspw. kannst du dich per SFTP verbinden -> Rechtsklick, Dateiberechtigungen: Numerischer Wert: 644 - dann läuft die Seite wieder. (dürfte aktuell 200 sein).

    Im 1&1 Webspace Explorer funktioniert das auch.

  • Besten Dank, Kitepascal! Ich hatte das gleiche Problem und konnte es so sehr schnell und einfach lösen! Nun mache ich mich an die Suche nach der Ursache!