Fuhrpark-Management Komponenten gesucht

  • Hallo,


    kann mir jemand eine Komponente empfehlen, mit der ich eine Art Fuhrparkverwaltung abbilden kann.

    Schaue mir gerne eure Empfehlungen mal an.

    Aktuell habe ich noch gar keine Vorstellungen auf was ich hierbei achten sollte.


    Vielen Dank für Hinweise.


    Gruß

  • Spannend ist doch wie üblich die Frage: was die Komponente denn können soll und muss?

    So wäre das eine Auflistung mehr oder weniger bekannter Erweiterungen, die du vermutlich alle schon kennst und immer der Hinweis: "auf eine Bedürfnisse anpassen".

    Da du ja nun kein Neuling in diesem Board und in Joomla bist, wären weitere Hinweise deinerseits sehr hilfreich ;)



    Axel

  • Es geht mir tatsächlich gerade mal nicht um, was es können soll...

    ich bin gerade zunächst mit der Aufgabe beschäftigt, einfach eine Liste von möglichen Fuhrpark-Softwarelösungen zu machen. Da sind wir gerade noch frei von irgendwelchen Anforderungen.

    Daher wäre ja die Suche bzw. die Hoffnung, ob jemand was empfehlen kann... quasi wie Indigo schreibt... er sieht das eher als Client-Software an und nicht in irgendwelchen Website-Versionen.


    Und ganz ehrlich finde ich es manchmal einfacher, sich ohne Anforderungen an ein Thema - ganz am Anfang - heranzuwagen - als direkt Vorgaben zu machen und damit evtl. Alternativen direkt rauszuwählen, weil sie genau Anforderungen von mir nicht treffen... vielleicht weil ich als Anfänger in dem Thema falsche Vorstellungen habe.


    Grundsätzlich bin ich persönlich immer für OpenSource, guten evtl. flexiblen Support, aber selbst davon gibt es momentan KEINE Anforderung. Evtl. wenn wir sehen, welche Möglichkeiten sich bieten (können), könnten wir schauen, ob da was von uns als Anforderung drin ist und könnten dann die Auswahlen eingrenzen.


    Soweit erst einmal... meine Intention zu Beginn meiner Recherche.

    Noch sind wir offen für alles. Daher aktuell NOCH keine Einschränkung / Anforderung.

  • Naja, wenn das so ist, dann nur mit dem Core.


    Jedes Fahrzeug ist ein Beitrag, mit Custom-Fields für Wer hat Wann und Wie lange das Fahrzeug ausgeliehen. Vielleicht noch ein Feld für Frei oder Besetzt, dann kann man mit einer Such-Erweiterung die auch Custom-Fields berücksichtigt ( Indigo66 möge hier den Thread vielleicht nochmal nennen) den Fuhrpark managen.

  • Irgendein CMS

    Und irgendein CCK

    Oder eine statische Website

    Oder Wordpress und einfach nur einen Blog.


    Ohne Details nur Wischiwaschi...