Fehler im Joomla Login nach Domainredirect

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits vor fast 2 Jahren mich mal mit dem Thema Joomla Front End Login versucht und hier mal ein Thema dazu geschrieben (siehe hier) und habe bis heute keine wirklich passable Lösung gefunden.

    Das Thema habe ich vor ein paar Tagen wieder aufgegriffen uns seither näher untersucht.


    Was mir aufgefallen ist: So richtig liegt es weder am Template noch am Login-Modul, denn ich habe mal spasseshalber unter einem neuen Verzeichnis eine komplett neue Joomla-Installation aufgesetzt und die so sauber wie nur irgendwie möglich gehalten. Da hat es dann auch funktioniert.


    Scheinbar hängt das Problem mit meiner Domain-Weiterleitung zusammen. Man kann sich das so vorstellen:

    Ich habe eine domain http://www.willichzeigen.de (als Beispiel) gehostet bei Evanzo. Diese verweist momentan auf "www.sollnichtgezeigtwerden.de/joomla" (http://www.sollnichtgezeigtwerden.de ist ebenfalls bei Evanzo gehostet). OK, Evanzo ist jetzt nicht der beste Hoster, aber das ist ein anderes Thema hmm).

    Rufe ich jedenfalls "www.sollnichtgezeigtwerden.de/joomla" direkt auf, funktioniert alles wunderbar (Login und auch das richtige Favicon wird angezeigt). Gehe ich über http://www.willichzeigen.de (mit Serverredirect auf http://www.sollnichtgezeigtwerden.de/joomla), funktioniert der Login nicht und es wird mir auch ein komplett anderes Favicon angezeigt.


    OK, das mit dem Favicon wäre jetzt nicht sooo dringend, aber was muss ich umstellen, damit der Login funktioniert?


    Besten Dank im vorraus und beste Grüße

    patrick_kn

  • Was ist denn überhaupt der Grund deines Vorhabens? Anhand deiner gewählten Beispieladressen schließe ich, dass du die zweite Domain verschleiern möchtest (also beispielsweise mittels Frame). Dann wäre eine 301-Weiterleitung nicht das richtige, da die zweite Domain übernommen (sprich "angezeigt") wird.