Probleme beim Upload-Prozess von Bildern

  • Ja, die URL wird geöffnet und die Subfolder werden angezeigt. In meinem vorigen Beitrag schrieb ich davon, dass die Galerie-Subfolder nicht angezeigt werden. Das habe ich gerade noch einmal getestet und nun hat es funktioniert vmtl. durch ein Löschen des Caches , Neustart, .. kann ich nicht mehr nachvollziehen.


    Bleibt noch das Thema "unsichere Verbindung".


    Ich werde mit diesem Setup noch einmal einige Test-Uploads durchführen um zu sehen, ob Upload-Probleme behoben sind.


    Danke einstweilen.

    KarEm

  • Nach etlichen Tests und diversen Diskussion haben wir z.Z. 2 Optionen:

    - die Galerie-Folder parallel zu den Joomla-Foldern einrichten und via Subdomain ansprechen. Wahrscheinlich würde dies funktionieren, erfordert ein zusätzliches SSL-Zertifikat und muss getestet werden.


    - weiteres Rumprobieren und Testen zu den möglichen htaccess-Einflüssen in der ursprünglichen Konstellation (die Galerie liegt in der Joomla-Folderstruktur)


    Eine Ergänzung zum Setup: Die Galerie wird im Menü als Typ Iframe-Wrapper eingebunden.



    Ich habe (auch nach einer weiteren Diskussion mit dem Galerie-Entwickler) mit den htaccess-Files angefangen und wieder einige Tests gemacht.


    Zuerst habe ich die aktive Jommla .htaccess auf dem Server deaktiviert/umbenannt und von einem separaten Win10-Rechner mit Firefox und MS Edge 3 Mal die selben Bilder hochgeladen.


    Ergebnis:

    Alle Uploads mit dem FF wurde komplett abgebrochen, zuvor wurde zu einem Teil der Bilder wieder Warnungen ausgegeben.

    Ein Upload mit dem Edge hat fehlerfrei funktioniert, 2 weitere mit dem Edge führten zu unterschiedlich vielen Duplikaten.

    Vor allen Tests wurde jeweils der Browser-Cache gelöscht.


    Weiteres Ergebnis:

    Die Probleme werden offensichtlich nicht durch htaccess-Einträge verursacht.


    So langsam gehen mir wirklich die Ideen/Vorschläge aus.


    VG

    KarEm

  • Nach den letzten Tests habe ich im Logfile beim Host Einträge der Art:

    .... FastCGI: comm with server "/home/strato/http/fastcgi/rid/59/34/58685934/htdocs/fcmn/joomla2/imagevuex/x3/panel/upload.php" aborted: write failed


    entdeckt.

    Kann das mit den Servereinstellungen (z.B. PHP Memory Limit, Upload Max File Size, Post Max Size, Max File Uploads, ...) zusammenhängen oder geht dem Server die Puste aus?

    Der Wert von Max File Uploads ist auf 20 eingestellt, wobei das Fehlerbild auch bei Uploads mit 20 und weniger Bildern auftritt?

    Joomla .htaccess war deaktiviert.


    Hat jemand dazu Erfahrung und kann weiterhelfen?


    KarEm

  • Auf Vorschlag des Host-Support habe ich die Einstellung Server Side Security deaktiviert, getestet und danach auch noch PHP Boost deaktiviert und getestet. Beide Änderungen haben hinsichtlich des Fehlers nichts bewirkt.

    PHP Boost danach wieder aktiviert.


    KarEm

  • Im Logfile beim Host wurde beim letzten Test die Meldung "....AH01225: Error reading request entity data" eingetragen. Auf der Suche nach der Ursache für diese Meldung bin ich mehrfach auf den PHP Wert max_execution_time gestoßen. Nach den PHP Einstellungen ist der Wert auf 120 sec gesetzt.


    Könnte dieser Wert die Ursache für den Fehler sein? Ändern kann den vmtl. nur Strato - oder wäre eine Änderung auch über die .htaccess möglich?


    Gruß

    KarEm

  • Der Host lässt keine Änderung der Parameter zu. Vermutlich haben wir mit unserem Setup die Möglichkeiten des Shared Hosting (zumindest bei unserem Provider) erreicht.

    Daher setze ich den Thread jetzt auf erledigt (obwohl das Problem weiterhin besteht).


    Ich danke allen, die mich bei diesem Thema unterstützt haben - super Support!!


    Gruß

    KarEm