OSG Seminar Manager - Preisansicht

  • Hi Leute


    kennt sich jemand mit dem "OSG Seminar Manager" aus ?


    Wenn ich die EInstellunmgen so wähle, das bei dem Buchungsformular des Kurses bei Preis 1 nicht Standard sondern der Preis steht, wie kann ich da dann einen Text davor schreiben ?


    Wäre auch per "Code" möglich, nur wo ?


    Habe die "Views" schon durch gesehen, aber nichts entdeckt


    Weiters bei Preis 2, steht der Preis in (Klammer) da frag ich mich: wo die Klammern angegeben werden,


    ev ist es ja die Selbe Vorlage

  • Hallo @Marcus


    Wenn du Sprachstrings verändern möchtest versuche doch die Sprachoverrides? Die sind auch updatesicher ;)


    Backend --> Erweiterunge --> Sprachen --> Overrides --> Neu ;)

  • Hallo @zero24


    leider geht das so nicht, da wenn ich es in den EInstellungen auf Zahlen ändere, ich KEINEN Text mehr habe den ich in den Sprachen ansprechen könnte


    Daher suche ich die Passage im CODE


    Weiters geht es auch um den Platzhalter, der den Preis in () ausgibt, dieser wird auch per Variable wo fest stehen


    Daher suche ich auch hier den Code


    Da das im Buchungsformular ist, wird das so in einem tmp sein, nur wo ?

    • Hilfreich

    Muss mal wieder gesagt werden: Oft könnte man ja auch schnell mal helfen, wenn man die Erweiterung nicht kennt, wenn man einen Link zur Seite bekäme. Könnte man im Quelltext der Seite nachsehen, mal eben das Downloadpaket durchsuchen und dir einen Tipp geben. Spaßeshalber habe ich mir OSG mal installiert. Ich sehe bspw. keine Preiseinstellung Standard im Backend, noch einen 2. Preis ohne Rumprobieren. Gnaah!


    Updatesicher
    - Vor Preis 1 was zusätzliches setzen. Sprachplatzhalter COM_SEMINARMAN_NET. Nachteil: WIrd mehrfach in der Komponente verwendet, nicht nur im Buchungsformular. Eigener Sprachplatzhalter nur für Buchungsformular updatesicher nicht möglich.
    - Preis 2 Klammern raus: Sind hart einkodiert. Nicht updatesicher entfernbar.


    - Beide Wünsche per updatesicheren Code:
    - - Override /templates/DEINTEMPLATE/com_seminarman/courses/default_applicationform.php
    nach Zeile

    Code
    $html_prices = JHTMLSeminarman::get_price_view($this->course->id, '', $this->vmlink);


    (((((woraus du die PHP-Klasse und Methode siehst, wo die Preisausgabe generiert wird. Für Preise 2 bis 6 kommt in der selben Klasse noch Methode

    Code
    JHTMLSeminarman::_get_price_display


    in's Spiel.)))))



    Vorher:


    Nachher:


    Schöner wäre, wenn die OSG-Macher das HTML für den Preisblock in /layouts/-Overrides (JLayout) auslagern würden. Seit Joomla3 eine feine Sache. Oder sprintf-Sprachplatzhalter verwenden würden.

  • Hallo


    Ja da hast du schon recht, aber ich habe Keinen Link zur Seite.
    Besser wäre es gewesen ich hätte wenigstens nen Printscreen gemacht...


    DANKE für Deine Angaben


    das ist es genau... habe die "default_applicationform" kopiert und mit Deinem Code ergänzt !


    Das ganze in den Pfad gegeben "/templates/MEIN-Template/com_seminarman/courses/"


    Nur leider: nix...


    Zitat

    Das "Standard"


    bekommt man bei " Seminar Manager Konfiguration" gleich im 1 Tab unter


    Anzeige des 1. Preises "Nur Preisgruppenname"


    Kannst du ev BITTE deine "default_applicationform.php" mal posten, dann vergleich ich das mal...


    Besten Dank

  • Na ja, dann setzt man halt mal eben eine Subdomain für Supporter auf.


    Ob dein Override überhaupt gezogen wird kannst du mit.

    Code
    echo "\nDEBUG\n" . $html_prices . "\nENDE DEBUG\n"; exit;


    nach Zeile

    Code
    $html_prices = JHTMLSeminarman::get_price_view($this->course->id, '', $this->vmlink);


    testen. Da würde mich der HTML-Quelltext der Ausgabe ganz am Ende interessieren. Bei mir kommt raus:


    Code der default_applicationform.php als gezipter Anhang, weil wegen Länge Posten nicht erlaubt


    default_applicationform.zip


    Hier nur der relevante Startteil


  • Guten Abend


    Danke !!


    Habe deine zip bei mir eingebunden, und bekomme aber KEINE Debug Ausgabe !


    "System debuggen" ist auf JA


    Override - Template Pfad ist so:


    /templates/jp-flexible/com_seminarman/courses/


    irgendwas übersehe ich !?!
    Seh ich vor lauter Bäume den Wald nicht !?!


    Das kann ja nicht so schwer sein, wenn du schon so nett bist und mir die Fertige Datei gibst
    die brauch ich ja nur hochladen


    Hab meinen Fehler gefunden: das ganze gehört ja in /html/ beim Template : Nun gehts !!


    Habe aber noch eine weitere Frage: da du dir die Erweiterung angesehen hast, ist auf der Kursübersichtseite die Suchfunktion.


    Wie kann ich die Suche nach "Level" (Level + Dropdownfeld ) entfernen



    Wenn du mir ev nur die Datei nennen kannst, versuch ichs selbst


    lg Marcus

    ** Forum sei Dank **

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Hallo Leute


    habe dazu erneut eine Frage


    in der Übersicht steht in der Tabellenlistenansicht


    unter der Überschrift "Preis"


    der Preis als Wert und pro Platz


    also so: 71,50 EUR pro Platz



    Damals habt ihr mir geholfen, das ich den 2ten Wert in der Formularauswahl habe


    dieser soll nun statt "pro "Platz angezeigt werden


    Also dann so aussehen: 71,50 / 75,00 Euro


    @Later Und zur damaligen Einstellung hab ich noch ne Frage, kann ma das ev auch als Dropdown machen ?


    Buchung auswählen ob er Mitglied oder nicht Mitglied ist. Standardmäßig ist Mitglied hier im Formular ausgewählt.


    Danke Euch