Joombig

  • Weiß zufällig jemand was mit dem Anbieter JOOMBIG los ist. hmm


    Auf Ticketanfragen erhalte ich keine Antwort. Das Supportforum ist für Einträge gesperrt und die letzten Posts in Facebook und Twitter stammen aus dem Jahr 2015.

    Trotzdem werden noch Erweiterungen unter https://extensions.joomla.org und deren eigener Seite http://joombig.com/ zum Downloaden und Kaufen angeboten.


    Gruß

    Kurt

  • Ergänzung zu meinem vorherigen Ticket (konnte dort leider keine Dateianhänge mehr einfügen):


    Leider habe ich mir dort die Erweiterung Joombig beautiful timeline slider gekauft, nachdem mir die Demo gut gefallen hat, aber nicht responsiv war. In der Beschreibung stand, dass die Pro-Version Responsive Design unterstützt:



    Das Modul ist aber leider nicht responsiv, wie man hier sieht: Link zu dem Modul




    Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbeiter?


    LG

    Kurt

  • Das erste Ticket ging am 22.04. raus, die beiden anderen am 29.04.

    Laut Email Antwort soll angeblich innerhalb 24 bis 48 Stunden eine Antwort erfolgen:


    Das ist die Meldung, die ich im Joombig Forum erhalte, wenn ich einen neuen Post aufmachen möchte:




    Ich habe heute Joombig über Facebook und Twitter angeschrieben. Mal schauen ob ich dort eine Antwort erhalte.

  • Ich hatte diese Erweiterungen, die in den Demos ja ansprechend aussehen, auch einmal getestet.


    Anschließend landeten diese Erweiterungen umgehend in den E-Müll und wurden nie mehr verwendet.


    Frag mich aber nicht, was der Grund war - Schrott versuche ich schnellstens zu vergessen.


    Tipp: nutze einen Anbieter, der vernünftige Produkte anbietet oder arbeite out of the block.


    Als erstes solltest aber Du dieses Template entfernen - dieses zählt zu den hässlichsten Templates für Joomla!


    Und man muss auch mal fertig werden - "fertig zu werden" - davor haben die meisten Hobbybastler Angst (lieber immer noch hier oder hier etwas machen)

  • Hallo Oberaffe.


    So eine Timeline bietet sich eben nun mal an um die Vorsitzenden eines Vereins über die letzten 66 Jahre optisch etwas aufgewerteter darzustellen.

    Ich denke da jeder einen anderen Geschmack.


    Nun noch folgende Fragen:


    Wie erkennt man einen Anbieter, der vernünftige Produkte anbietet?

    Und was sind vernünftige Produkte?

    Vielleicht kannst Du einem Anfänger noch erklären was Du mit "out of the block" meinst.

    Welches Template empfiehlst Du denn?


    Übrigens:

    Eine neue Vereinsseite aufzubauen ist viel leichter als vorhandenes Material einer bestehenden Seite auf Joomla-Format zu bringen.


    LG

    Kurt