Probleme nach Update auf 3.8.7

  • Und "Herrgottssakrament" beer schreib uns doch mal den Wert hier her. Dann haben wir eine Idee, ob wir überhaupt auf dem richtigen Dampfer sind.

    Ich geh jetzt rauchen und dann Gute N8.

    Bis morgen!

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Danke. Dann vergessen wir die letzen Post bitte. Das reicht dicke.

    Hausaufgabe zu morgen (siehe Signatur):

    • Wie lauten die Fehlermeldungen, die Du wann bekommst?

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Ich denke, es ist besser für Dich, wenn Du dir einen J- Fachmann in deiner nähe suchst, und ihm ein paar Euronen gibst.


    Diese Problematik aus der Ferne zu händeln ist sehr schwierig. Ist nicht Böse gemeint.


    Gruß Faro

  • Womit lädst du was hoch und runter?

    Downloads und Uploads mit den Tools der Hoster in deren Kontrollzentern oder wie auch immer die das nennen, sind bei großen Dateien ein Problem. Nutze ein ftp-programm wie Fillezila, damit sollte es klappen.

  • faro,

    das sehe ich ähnlich. Die Frage ist, ob der unbedingt aus der Nähe sein muss. Hatte mal jemand, aber da wurde die Seite immer komplexer, dass nur noch er das erklären konnte. Da bleibt der Nutzer auf der Strecke. Also habe ich mir das hart antrainiert, aber nie wirklich durchschaut. Eigentlich brauche ich meine Zeit dringend für andere Dinge, aber der Auftritt ist zu wichtig. Die Saison hat jetzt richtig begonnen und ich müsste raus, um Inhalte zu sammeln, Themen zu setzen. Stattdessen beschäftige ich mich hier mit technischen Details, die ich vllt nur zu 10-20% wirklich verstehe.


    Gibt es Orientierungswerte, was so eine Betreuung durch Externe kosten könnte?


    Grüße Thomas

  • Naja ich sag mal so, wenn Du hier auf der Ecke wohnen würdest, würde ich es mir mal beim Kaffee ansehen.

    Wenn dann die Zugänge für Strato dabei wären, könnte ich schnell per FTP in einem Unterordner was frisches installieren. Und dann zu gegebener Zeit einfach die URL auf den Ordner routen.


    So mal auf die Schnelle. P.S. bin auch bei Strato.... (und weggeduckt) rofl


    Gruß Faro

  • Letzter Post vom Dezember. Läuft da noch was?


    Was Hilfe generell betrifft, ich habe mich jetzt innerlich mit dem Zustand abgefunden. Dass das nicht auf Zuruf zu lösen ist, ist mir bewusst. Werde morgen mal schauen, was ich von Jörgs Tipps umsetzen kann.


    Grüße Thomas

  • Wenn ich dies https://www.strato.de/faq/arti…TRATO-zur-Verfuegung.html von Strato richtig verstehe steht upload_max_filesize bei php 7.2 (was bei dir eingestellt ist) standardmäßig auf 64 MB.

    Wenn ich auf der Seite des Template-Hersteller arrowthems schaue, gibt es das Template als Quickstart-paket und als "normales" Single Template". Hast du vielleicht versucht das Quickstart-Paket zu installieren (was auch die Datei-Größe des Paketes erklären würde)? Ein Quick-Start-Paket ist eine Installation eines kompletten-Joomla mit dem entsprechenden Template schon eingebaut. Diesd kannst du nicht in ein bereits laufendes Joomla installieren.

  • Ich habe das Ganze jetzt noch mal quergelesen. Was mir auf Anhieb auffällt:


    1. Verwende nicht WebFTP für solche Sachen, sondern z.B. Filezilla mit korrekter Einstellung!


    2. Wenn du ein AkeebaBackup in ein leeres Verzeichnis einspielen möchtest und das nicht gelingt, welche Fehlermeldung erhältst du? Lege mal eine phpinfo.php in dieses Verzeichnis und rufe diese auf! Dann erhältst du alle grundlegenden Werte.

    Verwendest du eventuell ein veraltetes kickstart.php?


    3. Kann es sein, dass oberhalb des Verzeichnis, in welches du versuchst das Backup einzuspielen oder in welchem dein Joomla liegt, irgendeine .htaccess liegt, die sich ja auf Unterverzeichnisse auswirkt.


    4. Das aktuelle Joomla und auch das aktuelle AkeebaBackup laufen mit PHP 7.2. Dies trifft aber leider nicht auf alle Erweiterungen zu. Überprüfe mal deine Drittanbieter-Erweiterungen!


    5. Verwendest du in deinem Joomla selber eine .htaccess, die Einträge enthält, die über die gewöhnlichen Einträge hinausgehen (z.B. Hackschutz)? Diese könnten Joomla-Funktionen blockieren.

  • Moin,

    bin wieder da. Nur noch mal zum Vergewissern: Wir reden davon, dass Du die Akeeba-Backup-Datei nicht hochladen kannst?

    451 Quota limit exceeded.

    Strato meint >> das dazu. Bei 150 MB eher unwahrscheinlich, aber bitte trotzdem nochmal prüfen. Ja Du schreibst am Anfang des Threads 96% frei.

    Zwei Vorschläge zur Selbsthilfe.

    • Versuche ein anderes Upload-Programm. Ich verwende Filezilla.

    Wenn das nicht hilft:

    • ... kommt wieder mein Rat mit Uwamp (siehe #13)
      Wie dort beschrieben Uwamp vorbereiten. Die Akeeba-Datei(en) an eine geeignete Stelle im Ordner www ablegen.
      Damit hast Du erstmal alles da wo es hin soll und kannst auf dem lokalen Webserver arbeiten und das Backup entpacken.

    Dann sehen wir weiter.

    Wie Akeeba bedient wird kann ich nicht sagen. Wenn es entpackt ist wird die Seite lokal nicht gehen, die configuration.php muss noch angepasst werden. Frag dann einfach.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )