OnePage und Smootscrolling angezeigter Abschnitt in der Navigation als aktiv kennzeichnen.

  • Hallo und Guten Tag,


    sehr feines Forum ;)


    Nachdem ich die bisherigen Beiträge zum Thema OnePage und Smootscrolling gelesen und den für Joomla angepasten Code erfolgreich ausprobiert habe, habe ich zu diesem Code noch eine Frage. Wie stelle ich es an, das der jeweils aktuell angezeigte Abschnitt auch in der Navigation als aktiv, farbliche Hervorhebung, gekennzeichnet wird?


    Ich benutze Joomla in der Version 3.4.3.


    Herzlichen Dank im Voraus.

  • Hallo Re:Later,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider bin ich in Sachen jQurey nicht so toll. Würdest Du bitte Deinen Code entsprechend vervollständigen? Für Dich ist das sicher nur eine Fingerübung ;-). Hier Dein Originalcode:



    Gruß ... Andrea

  • Hallo,


    ich habe die beiden Themen mal getrennt da dies ja eine eigene / andere Frage zu einem Ähnlichen Thema ist ;)


    Der Orginal Thread ist hier: joomla menüeinträge inpage (anker) langsames hin scrollen (eventuell jquery oder so)

  • Der Code ist nicht von mir, hab ihn nur ergänzt.

    Zitat

    Fingerübung


    Das hängt vom Template ab, das ich ja nicht kenne, ob das einfach ist, schnell mal hingetippt geht. Gibt es nur 1 Menü, das die Links enthält und nur OnePage-Links, wohl halbwegs einfach. Sind auf der Seite querbeet die Links verteilt, schon aufwendiger bei den richtigen die Active-Klasse wieder zu entfernen, wenn gewechselt wird.

  • Danke für Deine Antwort. Es gibt nur ein Menü was die Links enthält und es sind auch nur OnePage-Links. Ich bin auch schon für einen Ansatz (Codeschnipsel) dankbar. Ich werde dann versuchen, diesen entsprechend anzupassen.