Datenbankfehler nach Update

  • Hallo,


    nach dem letzten Update habe ich mehrere Fehlermeldungen.

    Scheinbar hat die Aktualisierung der Datenbank nicht funktioniert.

    Kann mir jemand weiterhelfen ? Muss ich einfach die fehlenden Spalten anlegen ?


  • Die nutzen, soweit ich weiß, die Infrastruktur von Strato. Ist aber egal. Die Datenbankbastelei im verlinkten Faden bezieht sich auf die erste Tabelle, die in der Fehlermeldung vermerkt ist. Bevor du da herangehst: Backup, Backup, Backup.

  • Zitat

    da die Seite nicht durchgängig von mir betreut wurde, verfüge ich leider über kein aktuelles Backup


    Zitat


    bin bei 1blu.


    Hallo, jedes Hostingpaket von 1blu beinhaltet automatische Backups. Schau in deinen Kundenaccount bei 1blu, welches Backup du wieder herstellen kannst.

  • Hallo, leider gibt es bei diesem Paket kein SQL-Backup...


    Das Update hat leider jemand ohne vorherige Datensicherung gemacht,

    da ich die Seite jetzt betreue ist es mir aufgefallen.


    Also gibt es nur eine Reparatur !

  • Hallo,


    wie sah denn die Reparatur aus?

    Ich habe genau das selbe Problem. Provider ist Strato. Joomla-Version ist die 3.9.1


    Datenbank reparieren führt zu "1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes."

    Inhalt -> Beiträge führt zu "500 Unknown column 'a.note' in 'field list'"


    Ich bin kein MySQL-Spezi, bzw. Joomla-Crack, daher wäre ich über jede Hilfe dankbar.


    Backups sind leider nicht vorhanden, da, wie ich dachte, Strato keine von der Datenbank macht.