Datenbankfehler nach Update

  • Wenn dir der Link in #18 nicht hilft, liegt es wohl an anderen Tabellen. Da gibt es leider keine einheitliche Vorgehensweise, und ist quasi eine Operation am offenen Herzen. Wenn du dir die Datenbankbastelei mangels Fachwissen nicht zutraust, kannst du es einen Dienstleister machen lassen, der das nicht nur repariert, sondern das System auch prüfen, und ggf aktualisieren kann. Länger als eine Stunde sollte das nach meiner Erfahrung nicht dauern.

  • So sieht mein Backend zum Thema Datenbank aus.

    Warum fehlen denn ganze Tabellen? Sollten diese nicht mit den Updates kommen?


    Fehler

    Table 'DB2368241.#__privacy_consents' doesn't exist

    Table 'DB2368241.#__action_logs' doesn't exist

    Table 'DB2368241.#__privacy_requests' doesn't exist


    Warnung

    Achtung: Die Datenbank ist nicht auf dem neuesten Stand!


  • Hallo, muß mich als Noob hier nochmal einklinken. Wollte meine Strato-Seite von PHP 5.6 auf 7.x umstellen was daran scheitert das an irgendeiner Stelle "set_magic_quotes_runtime" verwendet wird.
    Die Datenbank wollte ich dabei auch reparieren lassen, diese exakt die gleichen Warnungen wie bei Mirko B


    Reparaturversuche auf Joomla bringen die besagte Fehlermeldung "1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes."


    Wie muß ich nun genau vorgehen? Joomla ist die neueste Version 3.94

    Ich komme auch auf das phpMyAdmin, weiß da aber nicht wirklich weiter. Welche x.sql muß ich da einspielen ?


    Ich finde keine "tl_files", daher bringt das empfohlene "ALTER TABLE `tl_files` ROW_FORMAT=DYNAMIC;" nicht.
    - set global innodb_file_format = BARRACUDA;

    - set global innodb_large_prefix = ON;

    stehen auch schon passend


    Vielen Dank