Anmeldung Admin Oberfläche

  • Hallo,

    ich bin ein absoluter Anfänger in Joomla und habe ein Riesiges Problem.

    Ich wollte gestern meine Internet Seite weiter machen. Als ich https://gartenanlage-kauritzerberg.de/ auf ruf und die Seite weiß blieb, habe ich mich sehr gewundert.

    Bin dann zur Admin Oberfläche gewechselt und dort kam der 2 Schlag. Ich konnte mich nicht mehr anmelden.

    Was ist da los? Kann mir jemand helfen. Lg

  • Der Link ist schon mal prima, reicht aber zu einer Fehleranalyse allein nicht.

    Welche Joomla-Version, welche PHP-Version, Welche DB-Version.

    Was wurde zuletzt umgestellt.

    Wurde ggf. die PHP-Version beim Provider umgestellt.

    Diese Infos werden benötigt.

  • Die letzte Änderung an deiner Seite war lt. Hoster gestern.


    Ja, könnte die PHP-Version sein und eine oder mehrere Extensions laufen noch nicht mit PHP 7.


    Kontaktiere dein Hoster oder log dich in dein Kundenaccount ein, und schau welche PHP-Version eingestellt ist.


    Wenn möglich, würde ich sie zurück auf 5.6 stellen und alles auf Aktualität überprüfen.

  • Hallo,

    Entschuldigung der späten Rückmeldung.

    Also Joomla-Version wäre die Aktuelle, PHP-Version 7-71STABLE-STANDAR und, DB-Version 5.6.19.

    Die Einstellungen sind jetzt seit Februar drin. Alles lief perfekt. Es wurde nix umgestellt oder So.

    Das komische ist halt das die ganze Seite nicht geladen werden kann, möchte und das ich mich nicht mehr anmelden kann. Als ob ich deaktiviert bin oder Gelöscht.

  • Es scheint generell schon mit den Hoster-Einstellungen zusammenzuhängen.

    Manchmal sind es Fälle wie diese:

    Globale alte PHP-Version (z.B. PHP 5.4) beim Hoster eingestellt und über z.B. die .htaccess auf PHP 7.1 gestellt.

    Stellt nun der Hoster die alte PHP 5.4 um auf PHP 7.1, so kommt es typischerweise oft zu Problemen, wenn die über die htaccess eingestellt PHP-Version der globalen entspricht. In diesem Fall dann den verantwortlichen Eintrag aus der .htaccess entfernen.


    Dann fällt mir noch auf, dass deine Webseite sowohl über http als auch über https aufrufbar ist. Zusätzlich auch noch über WWW und ohne-WWW. Kontrolliere das mal!


    Ansonsten ist es aus der Ferne so schwer zu beurteilen und reine Raterei.

  • Mir fällt auf, dass die Seite mit Zusatz: /index.php da ist.


    Guter Input. Hilfreich!


    BTW-OT: Gibt es diese Funktion eigentlich nicht mehr?



    Hast du den Link auf eine Sexseite unten selbst eingebaut? Wenn nicht, wurde sie gehackt. Edit: oder das Template ist aus dubioser Quelle.


    Ich nutze das selbe Template für einen Kunden. Ist von DD und erstellt mit Artisteer (Kunde wollte es so).

    Somit würde ich die dubiose Quelle ausschliessen.


    Den Link konnte ich nicht finden. :/


    Das Problem ist mir so nicht bekannt.


    Wenn du mir dein Hosterzugang per PN mitteilst, schau ich gerne mal rein.

  • Seite wurde wahrscheinlich doch gehackt. Habe noch kein Hosterzugang bekommen, TE erklärte mir aber, dass ein Hack vorliegt.


    Habe ihn an professionelle Webseitenbereiniger ('schau dir die Signaturen der Supporter an') verwiesen.